Ich versteh hier auch überhaupt nicht den wahren Hintergrund dieses rumgequatsche. Sorry aber besonders stelle sich mir einige Fragen zu Matthias B. seinem Verhalten und dessn wahren Zweck.....

Zu deinem Beitrag mit dem Thema Erfahrungen:

Zitat " Hallo Thomas,
einmal habe ich sogar einen Frontalzusammenstoß direkt links neben mir erlebt. Da hat mich jemand versucht zu überholen, hat es aber dann nicht geschafft. Der am schwersten Verletzte hat noch versucht, zu fuß in richtung Krankenhaus zu laufen, hat aber nicht funktioniert. Insofern hast Du Recht".

Bedeutet das nun allenernstes das der Unfall nur geschah weil du Gas gegeben hast mit´m V8 und der Überholende nur wegen dir in den Gegenverkehr gerauscht ist.....

Wenn ja darf ich jetzt wirklich mehr nicht weiter schreiben, da sonst mein Gemüt überkocht und ich glaube das ich sonst platze und nicht sagen kann was ich dir dann als erstes antun würde !

Sowas kann man nicht in Worte fassen, da bin ich leer / fassungslos. Schonaml was von Verantwortung und deren Folgen gehört ?

Ich hatte mal die "Erfahrung" mit nem schicken 5er BMW der mit mir spielte obwohl ich nicht wollte und der BMW vorher schlich mit 70 in der 100er Zone. Ich habe angesetzt zum überholen mit meinem alten 136PS 90er Typ 85. Als ich dann auf seiner Fahrerhöhe war gab er mächtig Gas. Aber auch genau soviel das ich nicht vor oder zurück kam, dann kam natürlich irgendwann mal von vorne nen Fahrzeug und ich bin kräftig in die Eisen. Doch der BMWeh hat aber auch so mitgebremst das ich nichts mehr machen konnte und wir dann zu 3. auf einer 2 Spurigen waren.

So das der Gegenverkehr übelst Platzt gemacht hat und sich selber fast im Seitenstreifen und Graben versenkt hat. Ich kam ins schleudern und blieb geschockt stehen miten auf der Fahrbahn. Kennzeichen vom BMW hatte ich zum Glück aber das undfassbare war. Er fuhr tatsächlich einfach ganz langsam weiter und ließ die nachfolgenden quer stehenden und aufgefahrenen Fahrzeuge am Unfallort usw. einfach links liegen. Das war der Horror meines lebens, fast so schlimm wie mein ertrinken mal in der Badeanstalt. Gutda war ich kurz tot aber sowas will ich nie wieder erleben, wenn nur noch einmal wenn ich alt bin.....

Den BMW Typen habe ich danach angezeigt, mit noch 3 anderen Autofahren die das selbe schonaml mit ihm erlebt hatten.

Der Typ geht heutzutage zum Glück zu Fuß ! Es war nen reicher 19jähriger Sunnyboy Typ der Papa´s neuen 540i hatte und schon öfters diese Gefahren provoziert hatte. Ich handele nur noch so wie Rainer es sagte, einfach rüber wenn die ne Macke haben. Scheiß auf´s Auto aber mein Leben ist wichtiger. Das Auto kann mich nicht verteidigen vor Gericht........

In dem Sinne hoffe ich nr das ich deinen wahren Sinn noch nicht verstehe. Obwohl mich die Frage packt was du beruflich machst....

Aber als Chemiker von Beruf solltest du gewisse Prozesse doch schon vorraussehen können ansonst wissen wir nun wo die ganzen Chemiunfälle in good old germany herkommen.

Oder wollteste die chemische Reaktion auch mit Aufklebern eindämmen......

In dem Sinne.....

Einmal quattro, immer quattro.