|
|
OP
Hi,
habe bemerkt das mein Audi V8 BJ.90 3.6l Automatik ca.18-20l. auf 100km braucht!Woran kann das liegen??? Luftfilter,Zündkerzen mal erneuern oder was meint ihr???
Vielen Dank im voraus!!!
David
|
|
|
|
|
Beim V8 ist es meiner Erfahrung nach meißtens die Lambda Sonde. Eine neue bei http://www.uni-fit.de/ bestellen und einen haufen Geld gegenüber Audi-Original sparen. Soll keine Werbung sein, aber ich hab auch eine drin, und damit gibt es keinerlei Probleme. Du wirst sehen, der Spritverbrauch geht sofort runter. Da wird meistens nichts gemacht, eigentlich sollten die Lambda-Sonden nach 100 tkm getauscht werden (meine ich) da sie einfach verrußen, wirst Du sehen, wenn Du deine rausmachst! MFG Peterling!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
|
Hallo, ich kann Peter nur zustimmen, war bei mir auch der Fall. Hat den Verbrauch um 1,4 Liter gesenkt ( auf ca. 13,5), zur Zeit aber ist der Verbrauch wieder höher dank der sibierischen Kälte. Die tolle Ausstattung ( Sitzheizung......) geht ganz schon auf den Verbrauch!!
Torsten ( der Harmstorfer)
|
|
|
|
|
Hallo,
dazu hätte ich auch mal ne Frage, und zwar:
Hatte auch das pulsieren - einen hohen Spritverbrauch !!! Lambda hatte ich ersetzt (orig Audi) - trotzdem weiterhin leichtes pulsieren, Verbrauch sank etwas ! Nach längerer Zeit nochals dabei - sehr viel Nebenluft festgestellt, die Sonde hatte also ordentlich was zu Messen und es wurde weiterhin reichlich angefettet ! Falschluft beseitigt ! Alles scheint bestens zu sein, das pulsieren fast komplett weg - dennoch gelegentliches auftretten !!!
Nun zur eigentlichen Frage, kann die neue Labdasonde einen abbekommen haben ??? Ich meine, es war wirklich ne Menge Falschluft !
Mein Verbrauch liegt auch enorm hoch ! Ca. 20 Liter !
Gruß Zenek
|
|
|
|
|
ööhhhh, wo kann den unser v8 so viel falschluft anziehen?? gibt es da bekannte unterdruckschläuche oder so die gerne defekt sind!? gruss Don
Gruss Sascha
Kann den Hubraum Sünde sein?
|
|
|
|
|
Hallo, im Reparaturleitfaden steht, dass es auch die Klopfsensoren sein können,(wenn er "pulsiert").
Gruss
Andreas
Das einzig wahre......Audi V 8
|
|
|
|
|
Hi, schaue doch mal in einem älteren Beitrag von mir nach - hatte damals mögliche Ursachen aufgezählt ! Gebe als Suche einfach  Mögliche Ursache für hohen Spritverbr. und pulsier  ein ! Gruß
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert