Die folgenden Gedanken bitte ich global und nicht persönlich zu verstehen, denn, ich kann mir persönlich kein stichfestes Urteil über gewisse Personen der "Handlung" anmaßen!
Meines Erachtens ist der Ursprung dieser "Entgleisungen", dass, in meinen Augen abgehobene Trara was um einige Personen und Einrichtungen seit ca. 1 Jahr explezit betrieben wird.
Die Schmiede ist nicht die alleinige Location um einen V8 auf Vordermann zu bringen, Konno nicht der Guru der über allem steht, schon gar kein Papst.
Es sind einzelen Personen mit Fachwissen und Einsatz, der wohl über das normale hinaus geht, mehr aber nicht.
Ich bin sicher, dass hier einige vertreten sind, die im Stillen, teilweise auch nur für sich, gleich gute Arbeit leisten, es aber nicht an die große Glocke hängen.
In diesem Punkt gebe ich Rainer vollkommen recht.
ZU VIEL und ZU WENIG waren noch nie gut.
Also, alles wieder auf ein vernünftiges Maß zurückschrauben, es gibt mehr wie Konno, wenn vielleicht auch nicht mit dem umfassenden Fachwissen in so vielen Bereichen, es gibt mehr Orte wie Du die Schmiede, eine Polarisierung tut nie gut, wird von einigen als versteckte Werbung verstanden.
Wie gesagt, ich möchte keinen Angreifen, wie es in einigen der letzten Beiträge zu diesem Them geschah, dazu kann ich mir kein Urteil in der Sache erlauben, es war nur mal rational nüchtern etwas Allgemeines.
Kommen wir wieder zu etwas Zurückhaltung, Stil und Gleichberechtigung zurück!