Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#18097 09.01.2003 03:52
Hallo! Ich hab da ein Problem mit dem Automatikanzeigenfeld in der Armanturentafel! Wenn der Motor warm ist, fängt die Anzeige an zu Flimmern, Blinken oder leuchtet nur ganz schwach oder garnicht! Hat das schonmal jemand gehabt? Was ist da futsch? Fotos im Anhang! Ich Danke euch schon mal für jede Antwort! Timm.
17625-V8 seite.jpg (0 Bytes, 184 downloads)

??!

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Keine Ahnung!
Tippe auf einen Wackelkontakt! (kalte Lötstelle)
Evtl mal ein anderes Kombiinstrument nehmen!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi Timm,

habe seit Gestern genau das Gleiche Problem bei meiner Anzeige entdeckt. Wenn Du etwas über die Fehlerquelle weist, bitte informiere mich darüber.
Gruß Jürgen

#18101 15.01.2003 11:20
Hallo Jürgen! Bis Heute habe ich nur herrausgefunden, dass es erst so ab 10 KM Fahrstrecke Anfängt! Dann ist mir noch aufgefallen, wenn man das Bremspedal drückt, leuchtet die Anzeige noch schwächer als sonst! Also ich tippe da auch auf das Kombiinstr. oder sogar auf das Getriebesteuergerät! Timm.

Hi Timm,

hatte auch verschiedene Probleme mit meinen Kombiinstrument. Zum einen neigt das Flachbandkabel was in diesem verbaut ist, zum Auflösen was dann natürlich zu Kürzschlüssen führt. Zum anderen setzt mein Drehzahlmesser bei längeren fahrten ab und zu aus oder verweigert dann ganz seinen Dienst, was bei mir an einem alten Poti liegt. Also am besten kurz ausbauen und nach schauen.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Kann auch Feuchtigkeit sein, denn LCD Anzeigen dieser Art neigen gerne zu solchen Spielchen, wenn irgendwo in der Nähe derer Kontakte Feuchte sitzt. Getriebesteuergerät ist es sicherlich nicht.

Gruss Bernhard

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert