|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100 |
Wie vor einiger Zeit versprochen melde ich mich nachdem alles läuft. 420 PS, maximal 0,8 Bar bei 2900 Upm, darüber absinkend bis auf 0,3 ab 5800 (Dadurch bleibt man bei 20% Leistungssteigerung, und das ist verhältnismäßig einfach einzutragen gewesen (richtig gehört, das ganze mit TÜV-Segen!) Größere Einspritzdüsen, geändertes Kennfeld, Elektronische Ladedrucksteuerung über Zusatzsteuergerät, Externer Getriebeölkühler (6-Gang Handschalter), MSD modifiziert, zwei KKK-Lader (Spezialanfertigungen), speziell angefertigter Ladeluftkühler, Speziell angefertigte Krümmer, Fühler und Anzeigen für Öltemp, Öldruck, Benzindruck, Abgastemp und Ladedruck, und schon deutlich über 4000Km mit dem Umbau gefahren (Stand 26.07.08) Vince
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Die Bilder der A8-Freunde Seite ware erst neulich als Link hier ... mach doch nochmal eine "Special-Edition" für uns V8-Fahrer! P.S.: Sag mal wo bist du denn in München, ich fände nämlich mal ein Treffen der 8ler in München toll
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534 Likes: 13 |
Hallo, Glückwunsch, jetzt fehlen "nur" die passenden Bilder für das Forum!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
wieso Bilder ?? - wir wollen es im "Südseecamp" sehen !!!!  Glückwunsch vom Deich
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100 |
Direkt innenstadt. Also ein Münchner Treffen wär schon ne super Sache, bin ich gern dabei! Bilder Folgen
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100 |
wo pack ich denn die Bilder am besten hin? Soll ich jeweils eins anhängen? So etwa?? Das werden aber viele Beiträge... Vince
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028 |
Vincent, verlink doch zur Community, sind da nicht die meisten Bilder drin oder Link wo sie eingelegt sind?
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772 |
Audi fährt man bis man grinst ! - oder geht zu Fuss -
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100 |
Ich verlinke mal auf A8-Freunde.com, da steht alles online. (Längst nicht alle Fotos, aber einige, sodass man ein bisschen was sieht): http://www.a8-freunde.com/forum/thread.php?threadid=2181Vince
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731 |
Hallo Vincent! Die Bilder sehen schonmal super aus- was mich interessieren würde, warst schon auf dem Prüfstand? Wenn ja- wieviel Leistung steht auf dem Protokoll?
Viele Grüße, und viel Spaß mit dem "geladenen"
viele Grüße, Peter!
3,6l Bj. 89 184 kw
fotos.web.de/peterlingkreibich
|
|
|
|
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
|
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166 |
... ich bin beeindruckt! Respekt und lange freude an dem Porschejäger  uwe
|
|
|
|
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
|
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560 |
Was mich vor allem interessiert: "Was hat das Ganze denn gekostet?" Mehr als der S8?
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100 |
Nein, noch vierstellig. Aber ich habe das abplatzen von Schlauchschellen und Abrutschen von Schläuchen noch nicht 100%ig im Griff. Gestern habe ich schon wieder suchen dürfen... Obwohl alle Leitungen gebördelten Rand haben. Dann reißen eben die Schlauchschellen. Hab jetzt welche gefunden, die an der Schelle verschweißt sind, die sollten halten.
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,198 Likes: 5
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,198 Likes: 5 |
Meine Hochachtung vor Deinen Umbauarbeiten, obwohl der A8 optisch nicht so meines ist.  Der Wagen muss doch unglaublich schnell beschleunigen, hast Du bereits Messwerte? Die Schlauchschellen bekommst Du hoffentlich auch noch fest. Grüße Bernd
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
|
OP
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100 |
Endlich ist die Verrohrung dicht und das Auto hält den Ladedruck. Ich war die letzten Wochen wieder mal am Lernen für Prüfungen, und das auto Stand weitgehend still, da ich immernoch die Undichtigkeit der Ladeleitungen nicht in den Griff bekommen hatte (Schlauchschellen platzten immer, oder der Schlauch rutschte an der Drosselklappe ab). Konnoo hatte die Lösung: er hat mir eine formgenau passende massive Klemmung gefräst, die wir gestern bei mir angepasst haben. Nach Umarbeitung der Drosselklappenmechanik und diversen Platzproblemen bei der Unterbringung des Anschlagdämpfers der Drosselklappe haben wir doch alles perfekt untergebracht. Um 3 Uhr morgens habe ich dann noch einen (mit Gold aufgewogenen) nagelneuen LMM verbaut, und siehe da, die Klemmung hält den Ladedruck! Zum ersten mal seit dem Umbau läuft der Wagen nun also richtig und mit dem vollen Drehmoment. Der Ladedruck geht nicht mehr pfeifen (im wahrsten Sinne), jetzt liegen untenrum wie gehabt ca 0,8, aber 0,5 bar oben rum an - und das Gemisch stimmt auch. Jetzt kann ich dann auch mal auf den Prüfstand. Davor wars vom Schub her noch recht mau, zwar deutlich mehr als Serie aber nicht so dass unerfahrene Leute schreien wenn man aufs gas tritt :-) Der Papst ist halt nicht umsonst der Papst!
Vincent
Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
|
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052 |
Das ganze als Schalter oder mit Automatik?
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Der Konno war in München und ihr habt NIX gesagt ... ich bin enttäuscht.  Über Bilder freuen wir uns immer ...
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
|
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083 |
Was habt ihr Software technisch verändert. Habt ihr irgendwelche Zusatzsteuergeräte verbaut oder läuft alles über die Motronic ? Wie ist der Ladedruckaufbau und vor allem was verbraucht er jetzt, reichen die einspritzdüsen ? Haste die Köpfe auch gleich gemacht ?
Ansonsten schicker Umbau, Respekt. Nur deine angesprochen Ladeluftrohre finde ich etwas sehr lang verlegt. Wie ist das Ansprechverhalten ?
Einmal quattro, immer quattro.
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470 |
Dass interssiert mich auch.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert
|
|