Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Wie vor einiger Zeit versprochen melde ich mich nachdem alles läuft.
420 PS, maximal 0,8 Bar bei 2900 Upm, darüber absinkend bis auf 0,3 ab 5800 (Dadurch bleibt man bei 20% Leistungssteigerung, und das ist verhältnismäßig einfach einzutragen gewesen (richtig gehört, das ganze mit TÜV-Segen!)
Größere Einspritzdüsen, geändertes Kennfeld, Elektronische Ladedrucksteuerung über Zusatzsteuergerät, Externer Getriebeölkühler (6-Gang Handschalter), MSD modifiziert, zwei KKK-Lader (Spezialanfertigungen), speziell angefertigter Ladeluftkühler, Speziell angefertigte Krümmer, Fühler und Anzeigen für Öltemp, Öldruck, Benzindruck, Abgastemp und Ladedruck, und schon deutlich über 4000Km mit dem Umbau gefahren (Stand 26.07.08)
Vince


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Die Bilder der A8-Freunde Seite ware erst neulich als Link hier ...


mach doch nochmal eine "Special-Edition" für uns V8-Fahrer!


P.S.:
Sag mal wo bist du denn in München, ich fände nämlich mal ein Treffen der 8ler in München toll


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
vincent k. #180894 28.07.2008 07:15
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,534
Likes: 13
Hallo,

Glückwunsch, jetzt fehlen "nur" die passenden Bilder für das Forum!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #180895 28.07.2008 08:41
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
wieso Bilder ??
- wir wollen es im "Südseecamp" sehen !!!!

Glückwunsch vom Deich






Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Direkt innenstadt. Also ein Münchner Treffen wär schon ne super Sache, bin ich gern dabei!
Bilder Folgen


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
wo pack ich denn die Bilder am besten hin? Soll ich jeweils eins anhängen? So etwa?? Das werden aber viele Beiträge...
Vince

182166-CIMG8924-klein.JPG (0 Bytes, 391 downloads)

Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2005
Beiträge: 4,028
Vincent, verlink doch zur Community, sind da nicht die meisten Bilder drin oder Link wo sie eingelegt sind?

Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 2,772
wieso ein Münchner Treffen
- Südseecamp ist am nächsten WE angesagt




Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Ich verlinke mal auf A8-Freunde.com, da steht alles online.
(Längst nicht alle Fotos, aber einige, sodass man ein bisschen was sieht):

http://www.a8-freunde.com/forum/thread.php?threadid=2181

Vince


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Offline
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 3,731
Hallo Vincent!
Die Bilder sehen schonmal super aus- was mich interessieren würde, warst schon auf dem Prüfstand? Wenn ja- wieviel Leistung steht auf dem Protokoll?

Viele Grüße, und viel Spaß mit dem "geladenen"

viele Grüße, Peter!


3,6l Bj. 89 184 kw fotos.web.de/peterlingkreibich
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
member
Offline
member
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 166
... ich bin beeindruckt!
Respekt und lange freude an dem Porschejäger
uwe

Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
addict
Offline
addict
Registriert seit: Apr 2006
Beiträge: 560
Was mich vor allem interessiert: "Was hat das Ganze denn gekostet?" Mehr als der S8?


Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Nein, noch vierstellig. Aber ich habe das abplatzen von Schlauchschellen und Abrutschen von Schläuchen noch nicht 100%ig im Griff. Gestern habe ich schon wieder suchen dürfen... Obwohl alle Leitungen gebördelten Rand haben. Dann reißen eben die Schlauchschellen. Hab jetzt welche gefunden, die an der Schelle verschweißt sind, die sollten halten.


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,198
Likes: 5
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 2,198
Likes: 5
Meine Hochachtung vor Deinen Umbauarbeiten, obwohl der A8 optisch nicht so meines ist.
Der Wagen muss doch unglaublich schnell beschleunigen, hast Du bereits Messwerte?
Die Schlauchschellen bekommst Du hoffentlich auch noch fest.

Grüße
Bernd

Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
member
OP Offline
member
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 100
Endlich ist die Verrohrung dicht und das Auto hält den Ladedruck. Ich war die letzten Wochen wieder mal am Lernen für Prüfungen, und das auto Stand weitgehend still, da ich immernoch die Undichtigkeit der Ladeleitungen nicht in den Griff bekommen hatte (Schlauchschellen platzten immer, oder der Schlauch rutschte an der Drosselklappe ab).
Konnoo hatte die Lösung: er hat mir eine formgenau passende massive Klemmung gefräst, die wir gestern bei mir angepasst haben. Nach Umarbeitung der Drosselklappenmechanik und diversen Platzproblemen bei der Unterbringung des Anschlagdämpfers der Drosselklappe haben wir doch alles perfekt untergebracht.
Um 3 Uhr morgens habe ich dann noch einen (mit Gold aufgewogenen) nagelneuen LMM verbaut, und siehe da, die Klemmung hält den Ladedruck!
Zum ersten mal seit dem Umbau läuft der Wagen nun also richtig und mit dem vollen Drehmoment. Der Ladedruck geht nicht mehr pfeifen (im wahrsten Sinne), jetzt liegen untenrum wie gehabt ca 0,8, aber 0,5 bar oben rum an - und das Gemisch stimmt auch. Jetzt kann ich dann auch mal auf den Prüfstand. Davor wars vom Schub her noch recht mau, zwar deutlich mehr als Serie aber nicht so dass unerfahrene Leute schreien wenn man aufs gas tritt :-)
Der Papst ist halt nicht umsonst der Papst!

Vincent


Die Autoschlange ist das einige Tier, das das Arschloch vorne hat.
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Offline
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 1,052
Das ganze als Schalter oder mit Automatik?

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Der Konno war in München und ihr habt NIX gesagt ... ich bin enttäuscht.


Über Bilder freuen wir uns immer ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Was habt ihr Software technisch verändert. Habt ihr irgendwelche Zusatzsteuergeräte verbaut oder läuft alles über die Motronic ? Wie ist der Ladedruckaufbau und vor allem was verbraucht er jetzt, reichen die einspritzdüsen ? Haste die Köpfe auch gleich gemacht ?

Ansonsten schicker Umbau, Respekt. Nur deine angesprochen Ladeluftrohre finde ich etwas sehr lang verlegt. Wie ist das Ansprechverhalten ?


Einmal quattro, immer quattro.
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 4,470
Dass interssiert mich auch.


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.019s Queries: 56 (0.015s) Memory: 0.6836 MB (Peak: 0.8297 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-17 18:36:00 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS