|
|
|
|
Moin moin Jungs, heute mal wieder was neues von meiner kleinen Christine. Die Drehzahl hängt im Leerlauf bei 1200 Umdrehungen. Wie lässt sich das ändern? Das Problem ist nicht der Gaszug, der lässt sich frei bewegen. Der Anschluss der Geschwindigkeitsregelanlage ist auch ab...  Ich weiss mir bald keinen Rat mehr... Wie regelt der Lütte denn die Leerlaufdrehzahl? Sowas wie ein Leerlaufregelschraube gibt es doch bei unseren Lütten nicht oder? Wer weiß Rat? Vielen Dank vorweg Von einem der keine Lust mehr zum schrauben hat. (die letzten 4 Tage am Benz von meinem Bruder geschraubt...)
|
|
|
|
|
|
|
Nachtrag des Logbuches:
Während der Fahrt tritt noch ein weiteres Problem auf. Wenn man in eine Art Schubbetrieb wechselt dann fährt sich der Lütte wie ein bockender Mustang. Soll heißen kein gleichmäßiger Vortrieb sondern: Gas--> kein Gas usw.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Könnte das Leerlaufregelventil vorne am Motorblock sein! Mit Bremsenreiniger reinigen! Vieleicht brings was! Oder mal Abstecklen!
Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
|
|
|
|
|
|
|
Hi Jörg, danke aber das ist es nicht. Hab ich schon abgesteckt und vor 2 Monaten erst gereinigt. Im Moment hab ich den Leerlaufschalter in verdacht... Gehe gleich mal das Drosselklappenpotentiometer messen. Mal sehen was das ergibt...
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Jörg! Ich hab mal irgendwo gehört, wenn das Steuergerät auf das Notprogramm schaltet, soll die Drehzahl im Leerlauf auch so bei 1200 Umdrehungen sein! Ich weiß aber nicht genau, ob das so stimmt ! Gruß Timm.
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
.. wie wäre es mit Lambda-Sonde?
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
|
|
Wenn dei Fahrzeug fährt wie am Gummiband gezogen ist es definitiv die Lambda-Sonde. Viel Glück Martin Schnorr Service-Techniker-Audi
|
|
|
|
|
|
|
Hi Jungs und danke für die ganzen Antworten. So Problem ist gelöst es hatte mit der Steuerung der Drosselklappten zu tun. Die Gasbetätigung (zu finden im Leitfaden unter der Rubrik Motor-Mechanik\20-01---32\20,22.jpg) hat geklemmt. Mutter gelöst Mutter wieder festgeschraubt erledigt. Jetzt läuft er wieder schön bei 850 Umdrehungen / Min.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert