Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo V8 Gemeinde !

Ich brauche jetzt mal dringend Euren Rat !

Vor kurzem habe ich mir eine FFB mit Ansteuerung der Komfortschließanlage von InPro durch die VAG-Werkstatt einbauen lassen. Funktionierte nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wunderbar. Nur war dann innerhalb von ca. 1 Woche die Batterie leer. Grund: Die Komfortschließanlage zieht permanent Strom.

Die Herstellerfirma hatte zugesichert, dass die Anlage für den V8 geeignet ist und sind jetzt nicht bereit die Anlage zurückzunehmen.

Meine Frage jetzt: Gibt es noch einen anderen Hersteller, der eine FFB mit Ansteuerung der Komfortschließanlage anbietet. Und wenn ja. Was kostet diese und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

André

PS: Wer hat noch eine Original Motorantenne für den Audi V8 übrig?
Bitte anbieten !

Hallo André,

Welches Modell hast du von InPro? Die M320S?
Waeco bietet ebenfalls gute FFB an. Ein vergleichbares bzw. sogar besseres Modell wäre die MT350.
Die Waeco habe ich einem Freund eingebaut, allerdings nicht im V8. Er ist aber sehr zufrieden damit.
Soweit ich weiß haben hier aber auch andere aus dem Forum die Waeco drin.
Werden sicher noch ein paar Antwoten kommen

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hi.
Für den V8 gibt es aber keinen Speziefischen (schreibt man das so?) Kabelsatz oder???

Nur Universal und da muss man doch was auf dem Kasten haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie lang dauert so ein einbau mit Universal Kabelsatz???

Bei meinem Golf damals war es spezifisch und dauerte unglaublich 2 Min.!!!

Ciao Jens

Hi Jens,

naja auf dem Kasten... Du musst nen Schaltplan lesen können und etwas Kabelbegabt sein. Das ist alles. Ich schätze ne Stunde wird der Einbau auf jeden fall dauern.

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jo gut dann hat es sich für mich erledigt!!!!
Schaltpläne lesen??? Das ist bei mir als wäre ich Indiana Jones auf der Suche nach dem heiligen Gral!!!!

also kannst du es dir ja vorstellen!!!

Vielleicht erbarmt sich ja mal einer und würde mir so ein Ding einbauen??? *mit grosser Hoffnung guck*

Ciao

Hallo Jens,

Einen Fahrzeugspezifischen Kabelsatz gibt es für den V8 leider nicht.
Was heißt auf dem Kasten haben. Wie Claudius schon gesagt hat: man sollte einen Schaltplan lesen und dazu noch mit einem Messgerät umgehen können.
Aber in einer Stunde ist das ganze nicht erledigt. Schon gar nicht beim ersten Mal.
Ich habe für meine Anlage 3 Tage gebraucht! Diese kann allerdings auch ein wenig mehr als nur auf und zu machen.
Hessen ist für mich nur ein wenig zu weit weg, sonst würde ich dir schon helfen.

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Jupp`s,

hab noch mal nach gegrübelt. Für mein Keyless Entrysystem hab ich 2 Std. gebraucht zum anschließen. Hab allerdings auch keine Komfortschließanlage. By the Way. Wo hast Du den die Blinkeransteuerung vorgenommen Christian? Die hab ich bei mir erst mal weggelassen. Wäre interessant weil ich dann die Kabel nicht suchen muss. Danke

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hatte meine auf der Beifahreseite hinterer Einstieg unten gleich unter der Deckleiste angeschlossen
Da sind allerhand Kabel und auch die Blinker mit dabei!

Über X Millionen Menschen in Deutschland hören Hip Hop. Schreib dich nicht ab, lern laufen und reden
Hallo Claudius,

Die Blinkeransteuerung habe ich direkt vom Blinkerhebel abgezwackt.
Nimm einfach die untere Abdeckung vom Lenkstockschalter ab und dort findest du beide. Grün/Schwarz und Grau/Schwarz soweit ich mich erinnern kann.

Gruß
Christian

Hi Christian, Hi Jörg,

so die Blinker blinken fleißig. Ich hab den Kabelbaum im Beifahrerfussraum genommen. Die Kabel liegen dort im Kabelkanal. Es sind bei mir Schwarz/Weiß und Schwarz/Grün.

Vielen Dank

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert