|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Weiss jemand ob der A8 D2 3.3 tdi den störanfälligen VTG (variable Turbinengeometrie)Lader hat,sowie das Zweimassenschwungrad?
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612 |
Der 3.3 TDI mit Kennbuchstabe AKF hat keine VTG ... über das Schwungrad liegen mir keine Informationen vor.
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Danke fuer die schnelle Antwort.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Ist an dem Geruecht was drann,das beim Tausch der Lader der Motor ausgebaut werden muss? Arbeitet der Motor nach Pumpe/Duese oder dem Common Rail Prinzip?
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi
Also als ich in der Schmiede gesehen hab wie Udo und Carsten die LMM getauscht haben, war der Motor drin... aber geflucht haben se.. und wohl auch nen Haufen abgebaut...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Interessant,aber der Ausbau eines Luftmengenmessers lässt keine Rueckschluesse auf den Ausbau der lader zu.
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362 |
Hi Na dann sollten wir die beiden mal fragen ob se da irgendwo die zwei besagten Lader in der Hand hatten Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
|
|
|
|
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527 Likes: 9
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527 Likes: 9 |
Hallo Wolfgang,
der 3.3-TDI arbeitet nach dem Common-Rail-Prinzip!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
|
OP
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301 |
Danke fuer die Antwort Kai!
so long
|
|
|
|
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
|
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34 |
Hallo,
Ich habe meine LMMs bei meinem 3.3er gewechselt. Hatte nur Ansaugrohr und Abgasrückführventile ab, mehr nicht. Für Ausbau der Turbos muss nach RLF der Motor raus. Ob es anders möglich ist weiss ich nicht.
viele Grüsse Raoul
|
|
|
|
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
member
|
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130 |
Also Audi sagt da was anderes. siehe hier Audi.de
Hubraum statt Wohnraum!!!
|
|
|
|
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
|
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033 |
so hab ich das von meinem Praktikum auch im Kopf, sind meine ich vtg lader... Gibts ja beim Diesel auch schon länger ist nur im Benziner im 997 T was neues...
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert