Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#180280 21.07.2008 09:12
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Weiss jemand ob der A8 D2 3.3 tdi den störanfälligen
VTG (variable Turbinengeometrie)Lader hat,sowie das Zweimassenschwungrad?

so long

Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Der 3.3 TDI mit Kennbuchstabe AKF hat keine VTG ... über das Schwungrad liegen mir keine Informationen vor.


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Danke fuer die schnelle Antwort.

so long

Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Ist an dem Geruecht was drann,das beim Tausch der Lader
der Motor ausgebaut werden muss?
Arbeitet der Motor nach Pumpe/Duese oder dem Common
Rail Prinzip?

so long

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Also als ich in der Schmiede gesehen hab wie Udo und Carsten die LMM getauscht haben, war der Motor drin... aber geflucht haben se.. und wohl auch nen Haufen abgebaut...

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #180285 27.07.2008 07:12
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Interessant,aber der Ausbau eines Luftmengenmessers
lässt keine Rueckschluesse auf den Ausbau der lader zu.

so long

Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi

Na dann sollten wir die beiden mal fragen ob se da irgendwo die zwei besagten Lader in der Hand hatten

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527
Likes: 9
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 5,527
Likes: 9
Hallo Wolfgang,

der 3.3-TDI arbeitet nach dem Common-Rail-Prinzip!


--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #180288 29.07.2008 07:33
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
veteran
OP Offline
veteran
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,301
Danke fuer die Antwort Kai!

so long

Frank Ha. #180289 11.08.2008 09:04
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
newbie
Offline
newbie
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 34
Hallo,

Ich habe meine LMMs bei meinem 3.3er gewechselt. Hatte nur Ansaugrohr und Abgasrückführventile ab, mehr nicht. Für Ausbau der Turbos muss nach RLF der Motor raus. Ob es anders möglich ist weiss ich nicht.

viele Grüsse
Raoul

Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
member
Offline
member
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 130
Also Audi sagt da was anderes.
siehe hier

Audi.de


Hubraum statt Wohnraum!!!
Patrick H. #180291 04.10.2008 01:37
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
old hand
Offline
old hand
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 1,033
so hab ich das von meinem Praktikum auch im Kopf, sind meine ich vtg lader... Gibts ja beim Diesel auch schon länger ist nur im Benziner im 997 T was neues...


Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.039s Queries: 39 (0.029s) Memory: 2.7239 MB (Peak: 3.1935 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-10-31 23:27:45 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS