Hey Leute!
Nach etwas mehr als 3 Monaten Standzeit, hab ich heute morgen meinen V8 angemeldet.
Nachdem ich den Schock überwunden habe insgesamt 70 euro für die Anmeldung ausgegeben zu haben (inkl. Schilder), bin ich zusammen mit meinem Kollegen los den V8 holen.
Wie könnte es anders sein, die Batterie ist leer. Also das Ladegerät von meinem Opa aus der Garage gekramt.
Selbiger kam dann auch langsam raus

Nach 10 Minuten Laden wollte ich das erste mal den Versuch machen den Motor zu starten.
Nun kommts:
Als ich gerade die Zündung eingeschaltet habe dachte sich mein guter Opa das Ladegerät (Was ich auf Starthilfe gestellt hatte) mal eben auf 24 Volt umzustellen.
Das KI begann mit all seinen Lampen zu leuchten und so gut wie alle Zeiger gingen bis zum Anschlag nach oben. Rechts im Fußraum ratterten die Relais als gäbe ein kein Morgen.
Ich schrie: "Mach datt Ding uuut!"
.....Stille......
Nach diesem zweiten Shock des Tages begann ich nun wieder den Zündschlüssel zu drehen. Der Motor sprang an.
Ich stellte sofort fest das die ABS Leuchte nicht erlischt. Ich dachte mir... gut... fährste mal ein Stück. Naja, sie ging nicht aus.
Im Laufe des Tages stellte ich dann fest das weder meine Fensterheber noch das Schiebedach funktionieren. Das hat aber alles tadellos vor 3 Monaten noch funktioniert!!!!!
Was ich zielich schnell feststellte war das der Türkontaktschalter auf der Fahrerseite irgendwie einen Hau hat. Während der Fahrt blinkt die "Tür-Ist-Offen-Leuchte" und die Innenbeleuchtung geht an und aus. Hat er vor 3 Monaten auch noch nicht gemacht.
Was sagt man dazu.
Das mit dem Türkontaktschalter... ok, kann ja sein das der nun seinen Dienst getan hat.
Aber alles andere möchte ich erst einmal auf die 24 Volt Kur zurückführen.
Alle Sicherungen im Beifahrerfußraum sind i.O.
Morgen messe ich mal die Relais durch und schau mal was ich im Motorraum noch an Sicherungen finde.
Ich hoffe ja das die 24 Volt-Aktion nicht mein ABS Steuergerät und die Festerheber- sowie den Schiebedachmotor zerschossen hat. Ich hoffe ich finde noch kaputte Sicherungen...

Trotz alledem hat es echt Spaß gemacht endlich wieder V8 zu fahren.
@Thomas:
Ich komme bald mal bei dir vorbei und bringe deinen Peilstab wieder

Gruß
Sascha