Das überholen der Köpfe hat mich 900 Euro gekostet. Es wurden alle Einspritzventile und ein paar defekte Ventilführungen gewechselt. Die Schaftdichtungen erneuert. Ventilsitze nachbearbeitet und der Kopf geplant.
Alles zusammen hat mich der ganze Spaß ca.3000 Euro gekostet. Beim letzten Zahnriemen wechsel (laut Scheckheft) wurde einiges verpfuscht beim Freundlichen. Mich hat es gewunder das der V8 noch gelaufen ist. Das Zahnriemenrad am Schwingungsdämpfer war schon in vier Teile zersprungen und hat nur noch an den Schrauben und dem Blech das hinten dran ist gehalten. Am Zahnriemen selbst war alle 5-6 cm ein Zahn bis zur Hälfte ab
und ausen hatte er an den Stellen punktuelle abnutzungen.
Von der Spannrolle war das Gewinde des Schraubenbolzens ausgerissen und notdürftig geflickt. Aber Godseidank kann man die Halteplatte auswechseln. Es war viel Arbeit und Geld da ja die Ersatzteile leider so teuer sind aber es hat sich gelohnt! Wieder ein V8 der in einem top zustand alt werden kann!!
Mfg Mark
Zuletzt bearbeitet von Mark W.; 26.07.2008 06:55.