Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Seite 1 von 2 1 2
#179727 18.07.2008 06:00
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Hallo liebe V8 Gemeinde,

Und zwar sind bei meinen liebsten die Ventilschaftdichtungen Kaputt und da wollte ich mal Fragen was der wechsel in der Werkstatt kosten würde???da ich von den Motoren nicht wirklich viel Ahnung habe werde ich das wohl in der Werkstatt wechseln müssen,

Danke schon mal

MFG

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Anton !!!!! Willkommen hier !!!!

Wo kommste denn her ????? Mach mal dein Profil komplett.....dann wird dir eher geholfen. Frage: WOHER weißt du dass es die VSD snd ???

Gruss Doc

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Also ich Komme aus Halle das ist in Sachsen Anhalt,ja werde mein Profil nacher mal ausfüllen,Na mein v8 Der Bläut nach nen Schubbetrieb immer ziemlich hinten raus und das wird von woche zu woche schlimmer und viel öl frisst er auch viel das sind doch dann bestimmt die VsD oder?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
bei nem 3sechser stehen alle Chancen dafür....

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
ja nen 3,6 habe ich,weis einer von euch was das wechseln der VSD kostet?

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
kommt drauf an WO du es machen lassen willst.... aber lass VAG keinen Finger dran krum machen!!

wart mal bis sich einer der Schrauber hier bei dir meldet... kommt bestimmt was... nur Geduld!

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Hat denn wirklich keiner ne Ahnung was es kostet die VSD zu wechseln???

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun...billig wirds nicht weils ja mit doch recht erheblichem Aufwand verbunden ist !!! Betrag kann ich dir nicht nennen.....weil ich selbst habs bisher nur an ausgebauten Köppen gemacht. Kein Plan was Audi oder ein Instandsetzer dafür nimmt..

Gruss Doc

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
na werde dann morgen mal in ne Werkstatt fahren und mal nachfragen zwecks kosten,hätte nur gerne nen vergleich gehabt was mann woanders so bezahlen würde,hatte eigentlich gedacht das jemand schon mal Die VSD in ner Werkstatt wechseln lassen hat,aber hat anscheind noch niemand in ner Werkstatt machen lassen.

mfg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hat bestimmt schon jemand mal machen lassen !!! Nun....ich würde mal einen Ca.-Preis von 800 Euro tippen in ner Werkstatt.

Kannst ja mal posten was tatsächlich verlangt wird !!! Nur ist es halt immer so ne Sache; NW's müssen raus....ob da dann die Werkstatt so kompetent ist das Ding wieder mit stimmenden Steuerzeiten wieder zusammenzusetzen


Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
moin moin
an deiner stelle würde ich mal bei Frank Ziehm anrufen und ihn fragen.
er ist ein sehr kompetenter mann mit eigener werkstatt.
seine andresse findest du HIER


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 1,562
zumal er ja auch nicht wirklich weit von dir weg wohnt...


Gruß aus Wieren...Thomas Hubraum statt Spoiler 0170/2866693 05825/2581450
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
ja werde das dann mal Posten wenn ich bescheid weiss wie teuer das in der Werkstatt ist,was meint ihr ist es besser zu vag zu gehen oder in ner freien Werkstatt?
MFG

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
ja das stimmt hab grad mal nachgeschaut er wohnt nur 180 km weg,werde ihn dann mal Kontaktieren,Danke für den tip

mfg

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
egal...beides Müll!
such dir nen V8 Schrauber hier im Forum

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
800 Euro?
2 Köpfe runter
32 Ventile rausnreinigen und einschleifen
ZR, Rollen, Dämpfer und Wapu erneuern
(VAG baut einen gelaufenen ZR nicht mehr ein)
Ich glaub das wird nix.

@ Anton, Du hast PM

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
VSD war das Anliegen.....und nicht das volle Programm !!!!!

Sicher....kann man alles gleich mitmachen; alles eine Frage des Preises. Mit DEN Arbeiten wie du beschrieben hast sind die 800 beim besten Willen NICHT zu halten


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Für das volle Programm sind mit Sicherheit mehr als 1800 Teuro fällig und die VAG würde ich da nicht dran lassen !


Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hoi,

ist zwar ein bisschen OT aber da hier geschrieben wird das VAG den gelaufenen Riemen NICHT mehr verbaut frage ich mich natürlich ob das einen Sinn macht oder wie so oft nur wieder ein teures "Service" von VAG ist?

Freue mich auf eure Antworten weil mich das brennend interessiert.

Gruß Anda

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ICH auch nicht.....selbst ist der Mann


Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Pooh-Bah
Offline
Pooh-Bah
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 2,083
Dotore, ja so ist es. VAG, was war das nochmal......


Einmal quattro, immer quattro.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Vetilschaftabdichtungen wechseln ohne Köpfe runter machen ist wei Wasser zur Ostsee tragen.
Die Ventile schließen ja meist nicht mehr sauber, wenn sie nicht schon angefranzt sind (Abrennen). Also werden die neuen Dichtungen durch verunreinigte Ventilschächte und entweichende Drücke aus den Zylindern gleich wieder angegriffen. Nen alten Riemen wieder einbauen, naja, ich nicht, nen Neuen ohne Wasserpumpe, och nicht.
Ist ein Rattenschwanz. Aber wenn man da nicht durchzieht wird man auch nicht lange dran Freude haben.

Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Offline
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 3,179
Nur mal son Tip

Den Namen VAG gibt es schon seit fast 10 Jahren nicht mehr.....

Mitleiweile entweder VW oder Audi--aber den Verein Armer Gesellen ist schon lange out of order.

Hat sehr viel Geld gekostet den neuen Namensquatsch und die damit verbundenen Umbauten machen zu lassen.

Bei uns kommen keine Zahnriemen mehr rauf die mehr als 30tkm gelaufen haben!


Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nu gut. Also Audi. Aber sach ich doch, alte Riemen kommen nicht mehr drauf und wennd er Nachweiß über den Einbau des letzten fehlt schon dreimal nicht, hat was mit der Gewähleistung zu tun.

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
genau..............die können nix und haben vom V8 keinerlei Ahnung..............auch meine leidige Erfahrung..........

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
naja... hab mal bissl mit dem Chef der Audibude die hier für die Umgebung zuständig ist geplaudert (als er mir nen Export-V8 wenige Stunden vor dem Abtransport noch unter die Nase rieb um brauchbares abzubauen^^)
Unterlagen und Werkzeug hättens noch, er müsste mal nachsehen und so...
aber auf die Frage obse denn noch oft V8 in der Kundschaft hätten--> damals hätte er 2 Stück verkauft... seit damals kaum mehr irgendwas zu tun gehabt mit den Dingern!

obwohl ich von 2 Stück weiss die hier täglich rumfahren...

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
ach weiste Roy.............wenn die mit dem Rep.- Leitfaden auf dem Beifahrersitz immer noch vier Stunden für nen Gaszug brauchen dann sind das keine.............kannste komplett vergessen, vorallem ist der ABH noch in anderen Modellen verbaut worden.................aber ich bin ja jetzt vor der Schiedsstelle der Kfz.- Innung............mal sehen was dann die Abzocke macht............

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,697
Likes: 2
muss ich DIR das letzte Wort überlassen??? muss ich wirklich??? na gut... ausnahmsweise weils du bist

Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
also ich war jetzt grad mal in ner Freien Werkstatt,
alles inn allen kostet mich das wechseln 500 euro,hatte eigentlich mit mehr gerechnet,was sagt ihr zu den Preis ist doch eigentlich ok oder?
MFG

Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
Anton K Offline OP
stranger
OP Offline
stranger
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 11
also ich war jetzt grad mal in ner Freien Werkstatt,
alles inn allen kostet mich das wechseln 500 euro,hatte eigentlich mit mehr gerechnet,was sagt ihr zu den Preis ist doch eigentlich ok oder?
MFG


Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Hast du eine genaue Kostenaufstellung?
Irgendwie scheint mir das ein bisschen wenig ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
dann sage ich mal voraus,das sie den Preis nicht halten können oder dein V8 hinterher in eine andere Werkstatt zum nachbessern muß.
Die nehmen für das Geld nicht die Köpfe runter und machen die Ventile sauber,ich würde sagen,du bezahlst da Lehrgeld !
Schlimmstenfalls ...aber das kannst du uns dann berichten !
Achso,sobald du Markierungen mit Lackstift am Nockenwellenrad findest,ist es die falsche Werkstatt !
Gruß Thomas



Zuletzt bearbeitet von Thomas Müller; 22.07.2008 09:51.

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Anton , ich sehe diesem Tread an das du Falsche Vorstellungen vom Kostenrahmen hast was den Unterhalt eines V8 betrifft . Das Instandsetzen der VSD erfordert die demontage der Köpfe und zerlegen jener , das aufbereiten der Ventielsitze und korrekturfräsen und das reinigen incl. verbauen von Neuteilen was der Streuertrieb der NWs betrifft . Ich als DER Motoren Guru hier sage dir wie der Thomas das du Lehrgeld und Nerven verlieren wirst .

Korrekte Arbeit hat ihren Preis und wenn du Interesse hast sach mir bescheid und wir tel. mal...

Du hast völlig falsche Vorstellungen .

Alles andere wie unter tausend Euro nummern kannste vergessen... weil du schon 700 material hast....und dann brauchste etwa 30 bis 40 Stunden wenns gut und sauber gemacht ist .

Deine freie Werkstatt hat noch nie einen V8 zerlegt weil alleine das wechseln des ZRs schon diese Kosten fast vom Stundenlohn her aufbraucht .Von deren Kompetenzen mal ganz abgesehen . Halte dich hier im -forum an die Tipps der User und glaube mal was dir gesagt wird .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 7,362
Hi Anton

Also ich würd die Dinger billiger ins Auto legen.. dann wären wenigstens keine Folgeschäden zu befürchten!

Der Effekt wäre wohl der selbe wie in der freien Werkstatt.. keine Verbesserung deines Motors!

Schau dich lieber nach nem Spezialisten um... wenn dir Konno anbietet mit dir zu reden.. dann mach das!

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Dec 2007
Beiträge: 3,959
um die VSD zu wechseln, also nur die, müssen die Köpfe nicht runter.............davon redet er........er will keine komplette Kopfbearbeitung.............!!

Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Nov 2001
Beiträge: 7,230
Likes: 3
Hi,
das habe ich schon verstanden,ich habe nur versucht ihm zu erklären,genau wie Carsten und Konno,das das nichts bringen wird,da die Auslassventile trotzdem voller Ölschlamm/Kohle sitzen und wenn man die nicht rausnimmt und poliert,sie in Kürze die neuen Schaftdichtungen wieder durchreiben.
Anhang
Gruß Thomas

178810-DSC01968.JPG (0 Bytes, 236 downloads)

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
und genau da liegt der Hund begraben.
Da kann er dann auch gleich Kandis in den Tank werfen.
Den alten ZR-Riemen wiederzuverwenden ist frevel.
Und das ganze zu machen ohne die Köpfe runter zu nehmen kann ja wohl auch nix. Die Ölkohle bleibt drauf, die schlechte Kühlung der Ventile vorhanden und ein Durchbrennen eines Ventils ist vorprogramiert.
Das kannste an nem 1,3 Liter Golf machen, da ist nicht viel hin wenn der verreckt, aber eine V8?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Iiiiihhhhh...Thomas !!!! Du bist so eklig......mach das weg !!!

Habe auch schon einige Ventile in der Standbohrmaschine gehabt; aber DIE sind ja echt übel *würg*

Gruss Doc

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Die sehen neuwertig aus gegen die die ich bei Armin W oder Remo in der Hand hatte

Seite 1 von 2 1 2

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.043s Queries: 96 (0.036s) Memory: 0.7944 MB (Peak: 1.0253 MB) Data Comp: Off Server Time: 2024-06-09 03:16:43 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS