Anton , ich sehe diesem Tread an das du Falsche Vorstellungen vom Kostenrahmen hast was den Unterhalt eines V8 betrifft . Das Instandsetzen der VSD erfordert die demontage der Köpfe und zerlegen jener , das aufbereiten der Ventielsitze und korrekturfräsen und das reinigen incl. verbauen von Neuteilen was der Streuertrieb der NWs betrifft . Ich als DER Motoren Guru hier sage dir wie der Thomas das du Lehrgeld und Nerven verlieren wirst .

Korrekte Arbeit hat ihren Preis und wenn du Interesse hast sach mir bescheid und wir tel. mal...

Du hast völlig falsche Vorstellungen .

Alles andere wie unter tausend Euro nummern kannste vergessen... weil du schon 700 material hast....und dann brauchste etwa 30 bis 40 Stunden wenns gut und sauber gemacht ist .

Deine freie Werkstatt hat noch nie einen V8 zerlegt weil alleine das wechseln des ZRs schon diese Kosten fast vom Stundenlohn her aufbraucht .Von deren Kompetenzen mal ganz abgesehen . Halte dich hier im -forum an die Tipps der User und glaube mal was dir gesagt wird .


V8 erbarme Dich !