Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#179527 17.07.2008 06:39
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
hallo gemeinde

folgende frage:
ist es ratsam, einen 3,6 als ersatzteispender für nen 4,2 zu besitzen?
von der karosserie und mechanik sollte doch alles gleich sein.
worin unterscheiden sich die beiden?
motor?
getriebe?
steuerteile?

ist es ohne probleme möglich, nen 3,6 in nen 4,2 einzubauen?

grüße
Jörg


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.
Jörg E. #179528 17.07.2008 06:54
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
unterscheiden sich in vielem......vor allem Motor/Getriebe !!!! Karosse sit soweit gleich......Elektrik zum Teil anders....Klima ist anders....


#179529 17.07.2008 07:53
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Fahrwerk ist auch anders... zumindest viele Teile davon

Roy F #179530 17.07.2008 08:16
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
antriebswellen, auspuff

#179531 17.07.2008 09:30
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 13,286
Likes: 2
in aller Regel große Teile d. Elektrik, Klimaanlage, Kombiinstrument, Sitze, Türschnallen (je nach BJ)...

lG

Bastian

Jörg E. #179532 18.07.2008 12:57
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Offline
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 3,399
Jörg!!! Hast du meinen nicht mehr?? Gibts den noch??

Willst du wechseln aufn 4,2 oder oderwashast du vor??

Wenn es meinen alten noch gibt, müssen wir in dem Fallüber Rückkauf verhandeln!!! ;D


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
Jörg E. #179533 21.07.2008 06:20
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 387
vielen dank für die vielen antworten.

wenn es doch soviele unterschiede gibt, gibts nichts zu überlegen und ich schaff mir dann nen 2. 3,6er an.
da kann ich wenigstens 1:1 umbauen, ohne große komplikationen.


------------------------------------ Aufblasen muss man einen Motor erst, wenn er tot ist.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.018s Queries: 29 (0.016s) Memory: 0.6047 MB (Peak: 0.6738 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-18 19:49:22 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS