Hi Wolfgang,

glaube nicht, ich will irgendeinen von diesen schmierigen Haftelmachern in Schutz nehmen - mich widern unsere Politiker (und leider kann ich keine Ausnahme machen) mindestens so an wie Ärzte, Banken und Audi-Buden.

Was tatsächlich passiert ist eine rabiate Umschichtung, die witzigerweise auf Kosten aller geht und letztendlich die Frage aufwirft, wo denn das Geld eigentlich hingeht. Dass es direkt in die Tasche irgendwelcher Politker läuft, halte ich für ausgeschlossen. Diese Kasperln mögen noch so frech sein, derart plump sind sie dann doch nicht. Zweifelsfrei landet Kohle in der eigenen Tasche, das sei unbestritten, aber eben erst durch irgendwelche zwielichtigen Investitionen; sieht man ja jeden Tag. Dass dabei allerdings solche Sanktionen wie nun mit dieser CO2 Abgabe mithelfen, halte ich wiederum für ein Gerücht. Da sehe ich schon eher den Deal mit den Autoherstellern, die sich dadurch mehr Kohle erhoffen.

Was hier im Speziellen aber passiert ist der Zwang zur Normalität, der mich unsagbar rasend macht - und so wahr ich hier stehe der Hauptgrund dafür sein wird, warum ich dieses Land verlassen werde, bevor es zu spät ist (noch geht's ja leicht). Wenn es mir als zukünftiger MIttelverdiener nicht mehr möglich ist, mein einziges Hobby weiterzubetreiben, frage ich mich, wofür ich hier lebe.

Diese Schießbudenfiguren sollen den gottverdammten Mut aufbringen und das System reformieren und dann einen fairen Weg finden, wie man der Verkehrslawine Herr wird - indem man Importe bremst ganz bestimmt nicht. Ihr habt ja noch gut lachen, zumal ihr eine funktionierende Autoindustrie habt und das Zeug bei euch gebaut wurde und wird - für Österreich ist das Kapitel Audi V8 Import damit aber vorerst beendet.

Es ist hässlich, eine Nation so den Bach runtergehen zu sehen. Geradezu lächerlich mutet es dann an, wenn diese Kleingeister die Frage auf den Tisch bringen, warum die heutige Jugend so orientierungslos ist - ja will ich in diesem Land alt werden???

Bastian