Ich bin heute von Heidelberg (Footballspiel gegen die Bulls verloren) heim gefahren. Kurz ne Pause an der Raststätte Sindelfinger Wald gemacht. Dort hatte ich das Gefühl das der Motor nicht ganz Rund lief. Aber ansonsten nichts Auffälliges. Bis zur abfahrt Möhringen hab ichs dann noch rollend geschaft. Ca. 3 km vorher ging der Motor aus, kurz die Ölwarnung dann wars vorbei. Ich bin noch weiter gerollt bis kurz vor der Abfahrt. Geschwindigkeiten hatte ich so bis 220 kmh. Also nicht Übermäßig getreten. Im nachhinein hab ich mir überlegt das mir bei ner kurzen Standzeit mit laufendem Motor weißer Rauch / Dampf hinter dem Auto aufgefallen ist. Aber das fand ich in dem Moment nicht auffällig oder Besorgnisseregend. Das mit dem Kühlwasserverlust hatte ich ja schon geschrieben gehabt. Jetzt weiß ich wohl wos hin ist.
Nun hat mich der ADAC Partner aufgesammelt. Durch die Plusmitgliedschaft ist nun der Leihwagen für 5 - maximal 7 Tage abgedeckt (Sirion). Meine Eisprinzessin wurde dann zur V8 Schmiede gebracht.... Carsten wird sich Bedanken...
So.. wie gehts nun weiter!? Verschrotten!? Halbwegs Vernünftig wieder instand setzen oder gleich die Großaktion.
Zahnriehmen ist ja auch fällig. Sind jetzt 240500 km. Ölverbrauch liegt so bei um die 2 Liter auf 1000 km, wobei ich das nicht 100 % genau ermittelt hab. Dann hät ich da noch ein paar Nockenwellen die von nem ABT sein sollen... ob damit was anzufangen ist...
So.. mal wieder Frust mit meinen Autos.. langsam frag ich mich ob ich nicht besser wieder nen guten 86C Polo kaufen soll...
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
p.s. nicht aufgeben! ok, immoment bist du gefrustet, aber glaub mir. es steckt in deinem wagen schon viel zuviel liebe und geld. sowas kann man nicht mehr verkaufen, dafür ist es zu spät. du würdest dich ewig ärgern.
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa...................flücht und weg. Würde mich intessieren wo der ADAC Mensch noch n Platz in meinem Hof gefudnen hat Der einzige der frei ist ist direkt vorm Tor
[censored] das, aber jetzt werden wir uns das Dilemma erst mal anschaun, zur Not hätt ich sogar nen Motor.
We will see. Aber verschrottet wird wo anders, in der SChmiede wird gerettet, klar
Hej,Carsten! Wie sieht den der gerissene Zahnriemen aus? Ich meine jetzt nicht die Bruchstelle,sondern den Allgemein- zustand. Ist er ganz dünn und an den Seiten schon ausgefranst,oder sieht er noch aus wie neu und ist einfach nur gerissen? Ist vielleicht irgend eine Rolle stehen geblieben und er hat sich aufgerieben? Wenn meine Riemen in den Bereich des Wechselintervalls kommen überprüfe ich die regelmäßig,konnte aber noch nie einen Verschleiß feststellen.
Für Frank tut es mir wirklich leid,da er ja offensichtlich viel für seine Fahrzeuge tut.
Ich meine mich zu erinnern,daß du sogar Fahrersitze zum Aufbereiter bringst,mit neuen Federn kämpfst usw.. Auch hier greift das Gesetz vom negativen Ertragszuwachs. Irgendwann steht der Aufwand einfach in keinem Verhältnis mehr zum Nutzen. Ich sorge immer dafür das technisch alles in Ordnung ist, damit so etwas wie bei dir eben nicht passiert. Die BRD ist in einem solchen Zustand der Unzuverlässigkeit, das du jeder Zeit davon ausgehen mußt,das die Volksverräter in Berlin dir den Besitz/Haltung eines solchen Fahrzeuges unmöglich machen. Dann kannst du den Wagen den du nahezu in Neuzustand gebracht hast für ein paar Euro irgend einem Osteuropäer in den Rachen schmeißen ,der sich über die dummen Deutschen tot lacht.
Frank !!!! Ist doch alles kein Problem !!!! Herr B. aus A. soll die Chose mal demontieren.....und Fotos machen und posten !!!! Hatte ja auch mal den "Kettenriss" und die Maschine hats überlebt.....2 andere Köpfe drauf und gut war !!! Das Auto läuft heute noch...
Lass dir mal keine Angst machen mit neuer Maschine und so ..... die "Alte" ist bestimmt noch zu retten und zwar recht KOSTENGÜNSTIG !!!!!!!!!
Es ist zwar nicht schön aus seinem Land vertrieben zu werden un Ausländer zu sein,aber ich komme damit zurecht. Zur Furcht gibt es mit Sicherheit keinen Anlass. Multiqualifiziert,finanziell recht unabhängig und sprachengelehrt,gibt es noch viele Plätze in der Welt wo ich existieren kann.
1000€ errechnet sich durch materialkosten und arbeitskosten und ist ein eher tief geriffener wert.
warum das ausgeben wenn man für 1200€ einen motor ohne ölverbrauch mit neuem zahnriemen bekommt, der nachweislich nur 130 tkm.
war nur mein gedanke..
hab mit dem motor der da verkauft wird nichts zu tun, das da klar ist...
ist eben rein wirtschaftlich das beste was man machen kann, was bringt es diesen vlt über jahre schlecht gepflegten abh wieder fit zu machen, den ölverbrauch bekommt man sowieso nicht weg..
bissl voreilig bist ja schon... erst wenn neue ZK-Dichtungen, Schaftdichtungen und Führungen drin sind lässt sich beurteilen ob er sein restliches Leben weiterhin als Ölfresser fristen würde oder ob er danach evtl. sogar Öl produziert
aber wer abh fahrer ist weiß wovon ich rede. hab ja selbst 4 in meiner garage.
den ölverbrauch bekommst du vlt von 2 liter auf 1,5 liter runter, aber mehr ist da nicht zu machen.
am ende hast du nur geld in ein nicht mehr zu rettenden motor gesteckt.
ich schreibe so eindringlich um ihm das wenigstens zu ersparen, wo er doch schon soviel geld und zeit in den wagen gesteckt hat!
das hat nichts mit voreilig zu tun, ein 4.2er der nicht sonderlich gepflegt wurde hat mit 250 tkm eben seine besten zeiten hinter sich, das ist leider die realität.
Da muß ich Chris recht geben Jürgen. Genau wegen diesem unnötigen Ölverbrauch stecken in meinem beiden D11 die Plus Motoren. Da ist Ruhe und ich kann das Geld in was anderes stecken. Die 2 Liter Ölkonsum werden in vielen ABH Fällen eher mehr als weniger.
bessere Beschichtung der Laufbahnen, etwas größere Ventile, dadurch 10 Ps mehr Leistung............Steuergerät und Kabelbaum identisch. Einbau müßte ebenso ohne Änderungen gehen. Hatte das auch schonmal in betrecht gezogen.
Wir wären nicht die Schmiede wenn wir nicht helfen würden. Ganz umsonst geht sowas nicht, weil auch wir Miete und Nebenkosten am Hals haben. Aber ausgeschlachtet wird in der V8 Schmiede schon mal gar nichts, es sei den es wäre ein übeler Unfallschaden.
Erst recht werde ich nicht zulassen das "die" Eisprinzensin über den Jordan geht. Wir haben nen 4,2 da der nen Lagerschaden hat, aber die Köpfe sind noch gut.
Es gibt also genug Alternativen. Erst mal machen wir die Köpfe runter und dann sehen wir weiter. Und zum Thema Ölverbrauch kann beim 4,2 durch erneuern der Ventilschaftabdichtugnen nicht reduziert werden, da fragt ihr mal Armin W. Die Ventilschaftabdichtugnen waren über 1,5mm im Durchmesser weiter als die Neuen, aus der Auspuffkrümmerdichtung lief das reine Öl und mit der Ölkohle aus den Krümmern hätte ne siebirische Famileie 2 Jahre heizen können. Das mit der Beschichtung ist schon richtig, aber das nach 200.000 km die Ventilschaftabdichtungen im Eimer sind ist normal. Jetzt werden wir erst mal das Getriebe aus Ansbach tauschen, und im Anschluß zlerlegen wir die Eisprinzensin.
@jürgen: wenn morgen Blechteile fehlen weiß ich ja wer da war ;-) @ V8 Schlachter allesammt: gar nicht dran denken, den bekommt ihr net. Der wird wiederbelebt. Gibt genug Krücken zum schlachten.
Zuletzt bearbeitet von Carsten B.; 15.07.200807:41.
*G* ob die Eisprinzessin geschlachtet wird oder nicht ist immer noch meine Entscheidung...
Hät aber irgendwie was von Selbstmord.. nee machen wir nicht...
Und Verrückt machen lass ich mich auch nicht! Ich hör mir das alles an... wart ab bist ihr das Teil offen habt... und Entscheide dann wie ich weiter mach!
Ich hab ja noch nen Patienten der schon ewig rumsteht und ich nix dran mach. Muss ich mich halt doch mal aufraffen!
Frank
Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig
(der Spruch ist bei mir schon Uralt...)