wenn sie keine Geräusche machen nicht. Da kommste zur Not auch später noch gut ran. Da Du die Verteiler ja drausen hast wegen der Nockenwellenfixierung würde ich die O-Ringe der Verteiler, die Dichtugnen der Adaptionsplatte (zwischen Verteiler und Zylinderkopf) und die Dichtung des Nockenwellendeckels auf der rechten Seite mit machen.
Zur vorsicht die Schrauben der rechten ZR-Verkleidung rechts. Die mit der 12er Schlüsselweite gehen meist über den Jordan. Wenn man kein gutes Spezialwerkzeug für Runde SChrauben hat beist man sich da stellenweise die Zähne aus.
auf der linken sind es gerade mal die 2 Imbus und Du hast die Verkleidung in der Hand. Auf der rechten Seite dagegen wird das etwas aufweniger. Lima muß ab, Rippenriemen runter, Viscolüfter raus, Riemenscheibe Viscolüfter weg, und dann hast Du außer den 2 Imbus oben noch 5 Schrauben, die stellenweiße hinter der Spannvorricjhtung des Rippenrimens versteckt sind. Bis auf ein sind das alle 12er Schlüsselweite und sitzen immer fest. Da man da auch nicht wirklich gut rankommt birgt es die gefahr abzurutsch und das honorieren die Schrauben sofort in dem Sie die Ecken rund werden lassen. Wir probieren es schon gar nicht mehr mit nem normalen 12 sondern haben da eine Spezialnuß die Konisch und in einer leichten Spirale zu läuft, beim drehen sich quasi in die Schraube reinbeist und öffnet. Man sieht nichtmal Kampfspuren, die schrauben können also wiederverwendet werden.
Hallo Enno. Wenn ich diese Stecknuss mir so anschaue - die hätte ich letztens im Mai in Ansbach auch gerne gehabt... hätte uns wahrscheinlich viel Arbeit erspart...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Da hatten wir doch vor einiger Zeit schon mal einen hier. Kam glaub ich aus der Schweiz? Der hatte den Riemen wohl mit nem Dosenöffner und Schweizer Taschenmesser gewechselt.
Gruß
Manfred
Fehlende PS werden durch wahnsinnige Fahrweise ersetzt. :-)