Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Moin.
Hab mich eben an das Radio gemacht, natürlich passt kein Kabel so wie es an das Radio soll!!! (was sonst)

Wie bekomm ich am leichtesten die Kabel aus dem ISO Stecker??? Das war seitlich im Stecker so eine Art Sicherungsstift (gelb) drin, den hab ich raus gemacht, aber trotzdem kommen die Kabel nicht raus!!! Kann auch zu keinem Hifi Fritzen fahren, weil der Bock nicht angemeldet ist!!!

Bitte gibt mir mal ein paar Infos!!!

Dank euch
Ciao Jens

Hallo Jens,

Die wirst du ohne Spezialwerkzeug auch nicht raus bekommen!
Dafür gibt es nämlich eine spezielle Zange
Kauf dir lieber einen neuen. Da hast du mehr freude drann

Gruß
Christian

QUATTRO bedeutet, dass man erst dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt!
Hi,

wenn man sich die Stecker unter gutem Licht aus der Nähe betrachtet, dann sieht man, dass die an zwei gegenüberliegenden Seiten Widerhaken haben.
Um die einzelnen Stecker heraus zu bekommen muss man von der Seite, auf der die Kontakte sind, an den Seiten mit den Widerhaken mit Uhrmacher-Schraubendrehern vorsichtig reinstechen, so dass die Widerhaken ausser Funktion sind. Dann kann man die Kabel herausziehen.
ABER: Es gelingt auf diese Weise nur selten die Kontakte so heraus zu ziehen, dass sie hinterher weiterverwendet werden können.
Ich würde mir an Deiner Stelle neue Kontakte kaufen.

Gruß

Martin

Life sucks and then you die.
Schneide doch einfach den Stecker Stück für Stück auseinander! Habe ich auch mal gemacht. Dann kannst Du die Stifte bzw. Kontakte wiederverwenden!

Gruß

Martin aus´m Westerwald

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
so, habe ich auch gemacht, Radio läuft!!!

ABER...

jetzt kommts, irgendwas stimmt mit den Boxen nicht!!! Wenn ich Radio einschalte und den Ton nach hinten dreh, geht vorn eine Seite mit an, drehe ich den Ton auf Mitte ist es ein absolut schlechter Klang (kaum höhen und tiefen), dreh ich den Ton nach vorn, ist nur eine Seite an und die andere (Fahrerseite) rauscht nur!!!!

Was soll das??? Kabel sind richtig von der benennung die draufsteht zum Radio!!!

Im Auto ist eingebaut BOSE Soundsytem mit Radio JVC!!!

Braucht man da einen speziellen Adapter???

Dank euch
Ciao Jens

Hallo Sven,

habe es bei mir so gelöst, das ich mir beim, wie Du es nennst, "Hifi-Fritzen" nen Universal-Adapter für den ISO-Anschluß besorgt habe.

Ist vielleicht nicht die billigste Lösung, aber meiner Ansicht nach die sauberste. Kann so jederzeit was umklemmen und anschließen, ohne das der Kabelbaum "verbastelt" aussieht.

Nur so ne Idee

Gruß Christoph
V8 Abt Sportsline

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert