habe meinen audi in der werkstatt Felerauslesen lassen, zwei mal hintereinander. angezeigt wird der drehzahlgeber. wollte mir nicht sofort einen neuen zulegen,und habe daher den drehzahlgeber und den taktgeber getauscht.komplet umgebaut nicht nur umgepoolt.und immer noch der gleiche fehler anschliessend war ich dann wieder in der werksatt, geleichefehlermeldung.ist wierklich der geber defeckt?
danke für die schnellen komentare. der V8 läuft nocht.habe nochmal geguckt. der fehler ist Geber für Motordrehzahl- G28. ichbe den drehzahlgeber und den tacktgeber umgetauscht da ich gelesen habe das sie identiesch sind.ist das so?der tacktgeber währe nur für das Anspringen erforderich also nur 1 x beim starten.
Der "Taktgeber" nennt man "OT-Geber" ..... und der Drehzahlgeber sendet Impulse an die Motronic. Ist der kaputt läuft z.B. die Benzinpumpe nicht an.
Identisch sind die Geber schon.....nur wegen dem Verwechseln der Anschlüsse ist der eine "grau".
Ich glaube du hast flsch verstanden was vorhin gefragt wurde..Lief der Motor während des Auslesens oder war nur Zündung an und der Motor war nicht gestartet ???
ja ich habe es falsch verstanden. der motor lief während des auslesens.der mechaniker meinte noch das es an dem kantackt an der schwungscheibe liegen kann, aber währe unwahrseinlich.und das würde sich nicht mehr lohnen.
Der Drehzahlgeber "tastet" die Zähne des Zahnkranzes ab.....der OT-Geber die Bezugsmarke (Stift). Was wurde genau beim Auslesen angezeigt ??? Hinter dem Wort Drehzahlgeber müsste noch was anderes gekommen sein.....z.B. sporadisch o.ä. ...
ne habe es schon auspobiert. das ruckeln fing erst ganz leicht an und wurde immer schlimmer.dabei fällt auch der drehzahlmesser aus und geht dann wieder.na ja ich pobiere es erst mal mit neuen gebern. noch ne kleine frage es soll ein "pik-up" in der nähe von den beiden gebern sein. Was ist das und wie sieht es aus?