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Also: Ich hatte kein bläuen aber leichten Ölverbrauch über 0,5 l bei 10tkm und habe eine Ölspülung gemacht, danach Mobil 1 0W40. (3.7 40V) Das reinigt auch ganz gut die Ablagerungen weg (angeblich). Der ölverbrauch ist zurückgegenagen und geht immer weiter zruück, wie bei dem legendären Sterndoktor-thread bei motor-talk beschrieben. (Lesen kostet viel Zeit , lohnt aber) Nach 3000km war der Ölstand zuletzt immer noch bei max. Longlife ist ...eisse! Naja Audi Service alle 30tkm vom Vorbesitzer. Versuchs erstmal und nimm evtl zusätzlich ein Dichtungsweichmacher-Zusatz ins neue Öl bevor du den Motor auseinandernimmst. Aber das ein kolbenring oder die zylinderwand schaden genommen haben ist natürlich bei dir gut möglich nach der vorgeschichte... Ich würde mal mit einem Endoskop in den entspr Zylinder schauen und die Zylinderwand begutachten Vielleicht sieht man da was. Gruss Chris
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