Hallo René,
das Problem hatte ich auch. Mehrere Dinge habe ich dann getauscht:
1. Zündkabel, -kerzen, verteiler : hat keine spürbare Besserung gebracht.
2. Wechsel der Drosselklappenpotis (DKP): dadurch wurde ein anderes Problem behoben (mein Motor ist bis dahin im längeren Schubbetrieb unvermittelt ausgegangen --> DKP hatte ein ersthaftes Temperaturproblem)
3. Erneuerung des Benzindruckreglers zusammen mit dem Benzinfilter: wesentliche Verbesserung; das Problem tritt nicht mehr auf. Mein Benzinfilter hatte nur noch ganz wenig Durchgang. Zum Benzindruckregler gab es hier im Forum mal einen sehr guten Beitrag mit einem Link. Irgendwie stand da was von einem turnusmäßigem Wechsel, nagel mich nicht fest, von 10-12 Jahren (wg. möglicher Undichtigkeiten und austretenden Benzindämpfen). Ich schau mal, ob ich den Beitrag noch finde.

Ich hoffe, dass das etwas hilft.

Gruß
Jörg L.