|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Ay Marc,
nachdem mir im vergangenen Sommer ein fröhlicher schön spielender kleiner Junge *zusammenreiß* eine Glasflasche auf die Scheibe geworfen hatte, hab ich eine satte Vollbremsung mit allen vier Rädern schräg über einen nicht abgesenkten Kantstein hingelegt. Die Kante dürfte ich noch so mit 30 km/h getroffen haben. Die Reifen habens nicht überstanden, das Fahrwerk aber schon. Der Wagen ist komplett vermessen worden, es musste natürlich reichlich was eingestellt werden aber krumm war nichts. Das hat mich einigermaßen beeindruckt. Aber ich denke auch, der V8 ist ein Straßenfahrzeug und kein Geländewagen. Wegen des hohen Gewichtes und der Endgeschwindigkeit ist der Vorderwagen etwas überdimensioniert (sowas bauen die heute gar nicht mehr, sagt ein Freund von mir, der in den Staaten Audi und VW über die Teststrecken prügelt), aber man sollte keine Wunder erwarten. Ich würde die Achsen auf jeden Fall vermessen lassen, auch wenn er geradeaus läuft. Sonst siehst du es demnächst an den Kanten deiner Reifen...
Aber denk drann, Quattro wird vorne UND hinten vermessen. Kostet bei Audi ca. 150 Euro, und woanders würde ich das auch nicht machen lassen...
Tiefwinterliche Grüße aus dem hohen Norden
Sandman
P.S.: Ich habe übrigends keinen Cent für diesen fahrlässigen Eingriff in den Straßenverkehr (insgesamt 900 Euro Schaden) bekommen, weil die Mutter des Knaben Sozialhilfeempfängerin ist und keine Haftpflichtversicherung hat. Deutschland, ich liebe dich.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert