Moin,

kaum im V8-Forum angemeldet, taucht auch schon das erste Problem auf. Gestern Abend klingelte ein Nachbar und meinte, dass mein V8 vor sich hin "schnarrt". Also ging ich runter, und siehe da: er knurrte tatsächlich vor sich hin. Womöglich unzufrieden mit der Gesamtsituation oder einfach nur damit, dass er neben einem dämlichen Twingo stehen muss (ist übrigens ein Bild für die Götter - ich werde das bei Gelegenheit fotografieren). Spaß beiseite, ich versuche, das seltsame Geräusch zu beschreiben:

Es klingt tatsächlich wie ein Schnarren, in ähnlichen Intervallen wie ich es von einer hupenden Alarmanlage kenne. Allerdings kein lauter Ton, sondern ein eher wie ein Knarzen. Problematisch ist es mit der Ortung: steht man neben dem Auto, klingt es als käme es von unten, sitzt man auf dem Beifahrersitz, vibriert der Boden leicht, doch es hört sich an, als käme es aus dem Motorraum.

Übrigens knurrt er egal ob abgeschlossen ist oder nicht, egal ob die Türen offen stehen oder nicht. Kann mir das nicht wirklich erklären, denke aber, dass das, was da "knurrt", bestimmt Saft braucht.

Vielleicht hat ja einer Erfahrung mit knurrenden V8s

Meg