Mal ganz ehrlich, der Vergleich mit dem A3 hinkt gewaltig! Ich bin stolz, mal einen V8 besessen zu haben. Für mich ist es immer noch das beste Auto, was ich gefahren habe!!! Darunter waren auch BMW, Mercedes, Jaguar, und Lexus. Ich bin aber auch schon mit einem Pheton Zwölfzylinder und mit einem A8 4.2 TDI gefahren. Das waren alles auf ihre Art tolle Autos. Durch meine zwei linken Hände und meine relativ hohe Kilometerlaufleistung pro Jahr (gute 60tkm) ist der A3 die deutlich bessere Wahl für mich. Und trotz der "hohen" Finanzierungsrate geht es mir finanziell besser, als vorher mit dem V8 und dem Daily Driver Audi 80 TDI. Trotzdem, oder gerade deswegen zolle ich jedem Respekt, der weiterhin dieses tolle Auto am Leben erhält!
Aber um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen. Es wurde sich immer umgesehen, selbst wenn ich die Spielstraße nur mit Standgas langgerollt bin. Oder das Anlassen an der Tankstelle... das Motorengegräusch ist ja auch einfach nur phantastisch. So klingen doch neue Autos einfach nicht mehr. Aber vielleicht liebe ich ja dieses Auto deswegen so doll. Oder ist es doch für diese tolle Form? Ich weiß es nicht...