ein anderes thema/problem worüber sich ein öko keine gedanken macht, ist, was mit den alten autos passiert nachdem sie in deutschland keinen tüv mehr bekommen bzw. zu alt oder zu hohen verbrauch haben...
die kisten kommen auf einen hochseedampfer und kommen dann nach afrika oder in den mittleren osten wo unsere dicken alten sklasse, 7er oder v8/a8 noch mehrere jahre ihren dienst tun. auch ohne tüv oder ökogelaber. in ländern wo der sprit weiterhin 11cent kostet ist es natürlich egal ob ich nen 4 oder 8 zylinder fahre. denn die leute die sich in den ländern das autofahren leisten können, können auch für 5€ volltanken.
somit wird das co² was in deutschland so mühseelig eingespart wird, anderswo in der welt wieder sinnlos rausgehaun.
somit sehe ich persönlich auch keinen grund meine fahrerei einzustellen und mir was "günstigeres" zu kaufen. denn dieses gelaber von co² und klimawandel ist sowieso nur palaber! die ursachen sind ganz andere, und das wissen seriöse "klima"forscher auch. es ist mir mittlerweile egal was solche typen wie dieser ard/wdr klimaexperten-halbinder so daherlabert, da er auch nur gekauft ist und seine gehälter von bestimmten stellen bekommt.
das gleiche mit diesem uno-klimarat oder wie das ding heißt. alles verbrecher! was da geld drannhängt...
ist vielleicht ein wenig weit ausgeholt zu dem thema, aber das musste jetzt einfach mal raus!