Hallo an Alle,
Habe folgende Probleme:
1: Mein Tacho geht nicht mehr. Ging schon nicht als ich den Wagen im Okt. 07 gekauft habe. Seit dem habe ich schon 2 mal das Kombiinstrument getauscht und habe mitlerweile auch schon den dritten Tachogeber (am Getriebe) drin. Habe den 3 poligen Tachogeber (Braun) original verbaut, allersdings tut sich damit überhaupt nichts. Als ich fälschlicherweise den 2 poligen Geber (schwarz) eingebaut hatte zeigte der Tacho zwar die doppelte Geschwindigkeit an, aber er zeigte wenigsten mal überhaupt etwas an. Bitte helft mir, bin am verzweifeln...
2. Mein Display im Tacho will nicht mehr (da, wo der Radiosender angezeigt wird oder der Autocheck durchläuft).
Bei meinem ersten Kombiinstrument ging es noch, dann wurde dieses aufgrund der oben gennanten Probleme mal aus- und wieder eingebaut und dann funktionierte es nicht mehr. Beim drücken auf die Autocheck- Taste zeigte er nichts mehr an und auch keine anderen Symbole mehr. Habe nun ein anderes Kombiinstrumnt drin und auch da funktioniert das Display nicht. Hat irgendjemand ne Idee?
P.s. Sicherungen sind alle in Ordnung!
Vielen Dank
Timm Lützen