Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
bei meinem 92er mit R12-Klimaanlage wird's richtig kalt. Gestern ist alles vereist: sogar das Rohr vom Trockner zum Verdampfer. Innen kam dann natürlich nicht mehr viel an.
Heute wollte ich den Temperaturschalter am Verdampfer ausbauen, da der ja wohl hin ist und für faire 37 € neu zu haben ist. Die Abdeckung runter gemacht, Werkstatthandbuch hergenommen. Leider finde ich das blöde Ding nicht.
Kann mir einer weiter helfen?

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
welchen Schalter meinst du denn ?????

stranger
OP Offline
stranger
Den Temperaturschalter, der den Kompressor bei einer Verdampfertemperatur von ca. 1,5°C abschaltet um ein Vereisen des Verdampfers zu verhindern. Bei ca. 3,5°C schaltet der Tempschalter den Kompressor wieder ein. Laut Werkstatthandbuch soll der direkt am Verdampfer sitzen und gut sichtbar sein wenn man die Heizungskasten-Verdeckung abnimmt. Doch ich kann ihn nicht finden...

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
jetzt weiß ich was Du meinst. Der sitz seitlich dran(Beifahrerseite wenn ich mich nicht irre)
Muß morgen mal nachsehen, hab noch 2 oder 3 Verdampfer in der Schmiede.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
DAS ist dieser da.......

176362-SL270049.JPG (0 Bytes, 116 downloads)
stranger
OP Offline
stranger
Vielen Dank für Dein Bild - ist einfach nett von Dir.

Hast Du vielleicht auch ein Bild, auf dem man sieht wo das Ding sitzt? So mit Anhaltspunkten drumherum.

stranger
OP Offline
stranger
Hallo Jürgen,
hab' mir das Bild noch mal angeschaut. Sitzt der Tempfühler auf Deinem Bild ganz links außen (wenn man davor steht)? Dann müßte es doch eher der Außentempfühler sein, da der Tempfühler für den Verdampfer direkt mit dem Verdampfer verbunden sein muß.
Gruß Peter

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Nun...wenn du am Kotflügel Beifahrerseite stehst ist das Ding hinter dem Verdamfer am Eck...kannste nicht verfehlen !!!!

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
ist schon der Richtige. Außentemp. hängt vorn vorm Kühler.

stranger
OP Offline
stranger
bei mir war der Fühler nicht in den Metallbügel eingeclipst sondern lag unten im Laub/Dreckschmodder. Hab' ihn jetzt nach Bild eingeclipst und werde die Lage beobachten.

Vielen Dank schon mal für die prompten Antworten!!!

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert