Hallo.
Heute vormittag habe ich mir diesen V8 ´mal angeschaut und bin Probegefahren - ich wollte auch mal wieder eine Bestätigung, dass ich mit meinem Automatik 4.2er komfortabler bedienst bin...

Aber zu diesem V8 beim Auktionshaus...
Der wäre keine 1000Euro mir persönlich wert!
Der Vorbesitzer fuhr damit im Wald herum, seitliche Schleifspuren im Lack zeugen davon. Etwas Rostansatz am linken Rücklicht in Richtung Heckblech - wurde wahrscheinlich schon einmal gespachtelt, ansonsten auch am vorderen linken Kotflügel 2cm große Lackabplätzung, Fahrertüre am Übergang zum Kotflügel Blech wellig. Beide Kotflügelstoßleisten mit den Audi-Emblemen locker. Windschutzscheibe hat mehrere Risse - eine über die gesamte Fahrzeugbreite.
Ehemals vorhandenes C-Netz-Telefon im Kofferraum ausgebaut. Gasumbau sehr schlechte Verarbeitung, und ob dieser funktioniert konnte mir nicht gesagt werden...
Der Innenraum schaut keinesfalls nach nur 76000km aus!!! Auch die Pedalerie nicht - müsste schon ein Kurzstrecken-V8 gewesen sein.
Der Himmelstoff ist verschmutzt, der Teppich ebenso, die Lederstoffe gehen einigermaßen, die linke hintere Kopfstütze ist stark an der Naht aufgeplatzt.
Der Motorraum ist an vielen Aluteilen oxydiert, die Spaltmasse der Kühlermaske zu den Kotflügeln sind stark unterschiedlich und an einer Seite mit einem Reparaturblech zusammengeflickt.
Auch ist das Schalttafeloberteil schon mit großen Spaltmassen auf der Beifahrerseite versehen - hier wurde also auch schon gebastelt.
Das Radio ist ein CD-Radio.
Das Klimadisplay hat am rechten Display einen kleinen Pixelfehler. Fehler auf Kanal 1 wurde : 11,7 und 13,7 angezeigt.
Klima funktioniert, beide linken Fensterheber ohne Funktion, Lenkrad starke Schiefstellung, Bremsen funktionieren - auch die Handbremse.
Motorunterfahrschutz nicht vorhanden.
Kupplungskräfte sind hoch - aber wahrscheinlich normal.
Was mich sehr beunruhigt hat, was das malmende Geräusch vom Getriebe, dass ich bei geöffneter rechter Fensterfront durch die Häuserschluchten deutlich in den Innenraum hören konnte - hörte sich an, wie früher die alten heckangetriebenen Opel Mantas und Asconas mit malmenden Hinterachsdifferenzial...

Die Reifen waren schmale Winterreifen mit Zubehörfelgen - schon unpassend aus...
Unterm Strich keine 1000Eur mir wert.
Gruß Manfred M.