Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#177525 29.06.2008 08:03
member
OP Offline
member
Hallo liebes Forum!

Ich bin ganz neu hier aber vom AUDI V8-Virus voll getroffen :-)

Ich such einen Audi V8. Diesen hier hab ich gefunden und er steht ganz in meiner Nähe....

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bddotzddktor

Meine Fragen:
1. Hat den schon jemand von Euch angeschaut/probegefahren?
2. Was haltet Ihr von dem Angebot?
3. Auf was sollte ich beim anschauen/probefahren BESONDERS ACHTEN?
4. Obwohl das Angebot von einem Autohaus stammt wird es warscheinlich keine Gebrauchtwagen-Garantie geben. (Wäre jedenfalls das erste AH das bei einem Auto unter 2000 Euro Garantie gibt). Würdet Ihr mit dem Händler eine Garantie vereinbaren? Wenn ja, wieviel würdet Ihr dafür bezahlen? Bzw. lohnt sich das überhaupt?
5. Ist ja Automatik. Hat der dann auch die möglichkeit auf Manuell umzuschalten? (Hat ein Freund von mir im 4,2er)

... Ihr merkt schon, Fragen über Fragen ....

Würde mich über Antworten freuen :-)

Grüße, Philipp

Gruß, Philipp
old hand
old hand
Hallo Philipp
sieht auf den ersten Eindruck gut aus der Preis erscheint mir aber irgendwie irgenwie zu billig schau mal hier im FAQ da steht alles auf was du achten mußt

old hand
old hand
Sorry ich meinte links in der Kaufhilfe

member
OP Offline
member
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Die Kaufhilfe habe ich mir schon aufmerksam durchgelesen.
Die Ersatzteile wie Brensbeläge und -scheiben sind aber nicht mehr so extrem wie mir einmal 'googeln' gezeigt hat... ist das richtig??

Gruß, Philipp
old hand
old hand
Schau hier im Marktplatz da gibts Teilehändler die dir weiterhelfen können ! aus welcher Ecke kommst du denn ? mach ne Probefahrt schau wie das Getriebe schaltet wann Zahnriemen gewechselt wurde ob er von unten irgendwo Öl verliert wie gesagt mir scheint der Preis zu billig wenn wirklich alles i.O. ist dann ist er ok

newbie
newbie
Hallo Philipp,

der steht schon ne Weile drin, was mir komisch vorkommt bei dem Preis, und dem äußerlichen Zustand. Wenn die Lederausstattung
mechanisch wäre, hätte ich ihn mir wohl schon geholt.

Wenn er sauber läuft, keine Geräusche macht, keine riesigen blauen Wolken ausstößt und nach einer Weile Stehen keine Öllachen hinterläßt, dann ist er die 1200.- eigentlich schon Wert.
Mit etwas Glück kannst Du dann 1 1/2 Jahre günstig V8 fahren
und die anliegenden Sachen nach und nach reparieren.

Gruß
Jörg

member
OP Offline
member
Ich komme aus Freudenstadt. Etwa 80 km süd-westlich von Stuttgart.
Was mich halt heiß auf den Wagen macht ist zum ersten der Preis und zum anderen der Standort (nur 20km von mir) und als letztes dass er von einem AUDI-Händler kommt....

Gruß, Philipp
old hand
old hand
Dann fahr hin und mach ne Probefahrt wenn frag mal hier im Forum ob jemand aus deiner Nähe ist der eventuell mitkommen könnte

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

wie immer predige ich meine Erfahrung: Entweder du kaufst teuer und investierst in den folgenden Jahren weniger oder du kaufst billig und investierst in den folgenden Jahren mehr. De facto sind die Fahrzeuge allesamt so alt, dass beinah jedes Teil irgendwann sowieso kommen muss. Fraglich ist, ob du oder dein Vorgänger diese Teile tauschen/bereits getauscht haben.

Wenn man sich darauf einstellt und sich sagt "okay, ich möchte billig einsteigen und stelle mich darauf ein, dass ich in den folgenden Jahren mindestens einen 5er versenke, dafür aber nachher echt Ahnung von dem Auto habe und einen verlässlichen Überblick über die getätigten Reperaturen habe" dann ist dieser Wagen definitiv einen Blick wert - die Ausstattung ist für diesen Preis sehr gut (sofern sie denn halbwegs funktioniert), auch der Zustand von Leder und Lack scheint gar nicht übel.

Richte dich bei diesem Preis aber auf einen Reperaturstau ein.

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also ich würd sagen SOFORT KAUFEN!

Bei dem preis machst nix Kaputt. Kommt ja auch drauf an was du willst... und was du dir leisten kannst. Wenn du Pech hast hat jetzt schon ein Schlachter seine Finger drauf! Dummerweise sind die V8 Teile ne ganze Menge Wert...

Also wenn nix aboslut Katastrophales an dem Auto ist wär er mirs Wert! Hat allerdings die falsche Farbe.. sonst würd ich schon da auf der Matte stehen

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Du bist doch nicht weit weg von uns. Wäre eine sehr ausgedehnte Probefahrt und wir könnten uns den Wagen genau durchsehen.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert