Hier ist die Beschreibung:
Als erstes etwas Allgemeines. Der Wagen kommt ursprünglich aus der italienischen Schweiz dem Erstbesitzer des Scheckheftes nach zu Urteilen und auch anhand kleinerer Details erkennbar. Die Rechnungen, die dabei sind, sind nicht vom Erstbesitzer ! D.h. Man kann schlecht nachvollziehen aus wievielter Hand der Wagen stammt. Das Scheckheft ist vollständig.
Der V8 wurde vor kurzem hier in Deutschland von dem türkischen Verkäufer angemeldet. Es sind einige Rechnung von diversen Teilen von ein paar 1000 Euro vorhanden.
Die Ausstattung des V8 ist sehr mager. Kein elektr. Schiebedach, keine Servotronik, kleine MAL. Das einzige sind die elektr. Sitze, der Tempomat und Infrarot ZV.
So nun der Zustand von außen….. Die Felgen sehen schon ziemlich gebraucht aus. Die große Delle hinten am Dach hat er ja auch erwähnt. An dem Spalt vom hinteren Kotflügel und dem Kofferraumdeckel blättert der Klarlack ab… auf beiden Seiten !!!! Ich weiß nicht ob das mehrer V8s haben und es keine Krankheit ist, sieht mir aber nachlakiert aus. Der Blinker auf der Beifahrerseite hat einen Riss. Die Stoßstangen haben vorne ein paar Kratzer und hinten glaube ich auch.
So nun zur Technik….UFOs sind schon ganz schön runter. Lenkgetriebeverstärkungsblech im
Radkasten ist gerissen. Scheinwerfer sehen auch schon ein wenig beschlagen von innen aus.
Kickdownschalter defekt ( Schaltet bei 80 nicht in 2. Gang ), Klimaanlage kühlt nicht. Man kann mit dem Tempomat nicht die Geschwindigkeit erhöhen, sondern nur halten.
Motor läuft sauber. Getriebe schaltet normal meiner Meinung nach. Ist halt ein wenig spührbar, aber
kein unangenehmes rucken oder so. Und wenn man von D auf R schaltet klackt es ein
wenig, was wohl auch die meisten V8s haben.
Von innen sieht er geflegt aus, wobei mir
aufgefallen ist, dass es im ganzen Auto nach Duftbaum stinkt, weil so Duftzeug vor der Lüftung hängt. Außerdem fehlt das Gaspedal bzw. das vordereteil mit der Feder (lag im Kofferraum).
Gefahren hat er sich ganz gut . Leider konnte ich ihn nicht richtig testen, da der Verkäufer nicht viel Zeit hatte.
Mit freundlichen Grüßen