Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
member
OP Offline
member
Servus,
komm gerade vom Tüv und mein Dämfer sind wohl hinüber.
Mein V8 ist "laut Fzg.schein" ca. 35mm tiefer. Warscheinlich im Lauf der Jahre ein klein wenig mehr.
Im Moment sind denke ich orginale Dämpfer verbaut.
Welche Stoßdämpfer sollten verwendet werden? (Gekürtzte)?

Meine Frontscheibe ist auch hinüber wegen "Steinschlag im Sichtfeld".
Über TK hätte ich gedacht ich mach auch die Scheinwerfergläser mit, geht das überhaupt?
Ein paar Rostbläschen habe ich auch entdeckt über der Scheibe am Dach und ich weiß nicht, ob sowas ein Autoglasbetrieb mitmacht....wenn die Scheibe schonmal draussen ist...

MfG

Ich würde wieder org Dämpfer nehmen--oder wenn Sportdämpfer dann gute Qualität--Bilstein oder rote Konis.

Ja Scheinwerfergläser und Frontscheibe kann man zusammen über TK abwickeln--allerdings geht der V8 dann fast in den Totalschadenbereich.....

Frontscheibe mit Ein und Ausbau sind um 550 Euro

Stoßstange vorne a+e-Scheinwerfer a+e,zerlegen usw ergibt minimum auch 600 Euro.

Wenn der Glaser mit einem Spotrepairservice zusammenarbeitet dann kann man auch gleich das Dach mitmachen(das übernimmt aber nicht die Kasko)

Oder man baut die Scheibe selber aus-läßt das Dach und den Frontrahmen lacieren und gibt dann den Wagen zum Einbau der Scheibe in die Werkstatt....(wenn man das Kleben nicht selber hinbekommt)

Mfg
Jörg

member
OP Offline
member
Servus,
bis auf das Lackieren und Einkleben wäre es, denke ich, machbar für mich. (Hab es halt noch nie gemacht)
Der Scheinwerferrahmen innen müßte vorher neu gemacht werden, hab ich beim Saubermachen etwas zu stark aufgedrückt. Könnte ich selbst machen.

MfG

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert