hI,

es gab schon mehrere Threads zu dem Wagen. Leider hat Dominik immer wieder neue aufgemacht, hier kurz zusammengefasst:

- Zündunke ist da
- Sprit wird von der Pumpe geliefert
- Starter dreht (klar
- Ganz offenbar machen die Einspritzdüsen aber nicht auf (aber das hat Dominik immer noch nicht überprüft)
- Fehlerspeicher wurde ausgelesen - da stand nur der DZG drin. Allerdings wissen wir nicht, ob vorher der Speicher gelöscht wurde. Kann also auch nur der Standardfehler sein.

Allzuviel kann es ja nicht mehr sein, würde man meinen. Ist es nicht auch so, dass das Steuergerät das Starten verweigert, wenn Nockenwelle und Kurbelwelle zu sehr versetzt sind (bspw. mehrere Zähne übergesprungen)? Hallgeber und OT-Geber Signal also zu sehr versetzt eingehen? Das wäre dann natürlich der heikelste Fehler... aber normalerweise müsste da auch was abgelegt werden.

vlg

Bastian