Ja,
die Nacht wird uns verwehrt bleiben, wir haben so einen Primaten als Nachbarn, der nur mit Hundsschanden ein Bier öffnen kann, mit der Uhrzeit aber schwer überforder ist; man ist einfach nirgends sicher. Bedauerlicherweise ist er mein Landsmann, wie beschämend.
Ich habe das AT:DE Spiel damals aus dem Augenwinkel mitverfolgt und bin wie schon geschrieben schadenfroh von Leuten aus dem Norden angerufen worden, die sich sonst laaaange nicht mehr gemeldet haben - also hatte es auch was Gutes an sich. Spannend? Iwo. Wenn Fußball das denn überhaupt sein kann - DAS Spiel war es sicherlich nicht.
Die Zeit des heutigen Spiels habe ich mit einer Flasche Rotwein, einem guten Tiroler Käse und meiner Freundin an einem lauen Sommerabend geflissentlich an mir vorübergehen lassen - wohlwissend dass ich das Ergbenis unausweichlich spätestens morgen in der U-Bahn über mich ergehen lassen muss. Aber ich konnte dennoch nicht widerstehen, habe Google News geqäult und konnte mir meinerseits die Schadenfreude nicht verkneifen.
Ups.

Bastian