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hallo gemeinde
habe letztes wochenende meine ventildeckeldichtung erneuert (beideseiten) leider drückt er immernoch öl raus
hat jemand einen tip
thx schon mal an alle


ich tu was ich kann um den dicken am laufen zu halten
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Dichtfläche gut saubergemacht ????? Biste sicher dass die noch an der Dichtung piselt oder kann es woanders herkommen ???

Bilders vorhanden ????


Gruss Doc

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hi Jürgen
dichtfläche und Dichtung habe ich vorher gereinigt also leichtes öl schmieren tritt immernoch aus habe schrauben mit 10Nm angezogen
langsam verzweifele ich *Heul*
habe auch neue dichtung auf schäden untersucht ( nix gefunden)


ich tu was ich kann um den dicken am laufen zu halten
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Carpal Tunnel
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In welchem Zustand ist der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch, der die beiden Bänke miteinander verbindet?

Meiner hat die Demontage/Montage nicht überlebt und dann Öl austreten lassen. Ist jetzt neu und alles dicht .


In diesem Sinne Gruß Bernd
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Ist es die Linke/Fahrerseite?

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hi bernd
lüftungsschlauch ist vor 2 monaten neu gemacht wurden ist auch dicht
naja ich werde die sache mal im auge behalten


ich tu was ich kann um den dicken am laufen zu halten
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Hi Uwe !

Wo kommt den das Öl raus , hinten zum Cockpit hin oder vorne am Ventildeckel ?

Ich hatte auch gerade das Problem nach dem Motortausch .

Bei meinem kam es an den Verteilern hinten raus , saute ganz schön rum...
Sind zwei Dichtungen bzw. so genannte Simmerringe pro Verteiler , bis jetzt ist der Ölverlust noch weg , 400km gefahren seitdem.

Viel Erfolg beim Suchen und abstellen !
MfG Marko

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hallo gemeine
habe gestern den motor eine kaltwäsche inklusive getreibe gemacht
und leute was soll ich euch sagen habe den fehler gefunden es ist die
SERVOPUMPE so ein dreck aber auch sie saut wie der teufel vorne an der keilriemenscheibe hat jemand schon gewechselt (was kommt auf mich zu ).
für tips immer dankbar habe nix in der rep-anleitung gefunden drüber


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Meinste die Pumpe wechseln ???? Oder Einzelteile der Pumpe ???

Gruss Dottore

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hi jürgen
ich meine pumpe wechseln zubehör bekomm ich bei ebay (dichtungssatz)


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Carpal \'Tunnel
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besorg dir gleich auch die ollen Verschlussstopfen... hab bei allen, ausser einer, Meissel und Hammer ansetzen müssen..

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frage habe gerade eine pumpe komplett bei dhd24 gefunden für 80,- öcken denke mal das ist ok oder


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wennse noch gut ist ???? Warum nicht......
Brauchen tuste ja eine..


Gruss Doc

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Hi,

ich würde die lecke Pumpe professionell abdichten lassen! Kostet zwar auch Geld, aber da kannst du dann sicher sein, dass alles passt.

Wende dich an Tim A.

Bastian

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Und dann steht die Karre solange, hä ????

Ich würde mir auch eine andere holen damit das Auto fahrbereit ist und die "Alte" kann sich ja dann Zeit lassen !!! Ich meine die Pumpe

Gruss Dottore

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Hi,

dann würde ich vorschlagen (so hab' ich's auch gemacht) die gebraucht erstandene Pumpe direkt zur Überholung zu geben und die dann erst einzubauen. So hab' ich's schlussendlich gemacht.

Die Chancen, dass eine gebrauchte auch leckt, sind halt verdammt hoch. Im schlimmsten Fall muss man dann halt 2x schrauben und hat nochmal Versandkosten extra.

Aber jeder wie er mag und kann.

Bastian

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jo so werde ich es auch machen dann bin ich auf der sicheren seite thx für info


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meine Rede... zuerst Ersatz bereitlegen und in Stand setzen und EINMAL einbauen... es sei denn man baut nen Schrott und das Teil ist nach dem Abdichten undichter als vorher *g*... ich hoff bloss mein LG und die Pümp sind auch wirklich dicht

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HI,

deshalb geb' ich solche unguten Sachen gleich zu Profis; wie bspw meinen Klimakompressor oder die LiMa. Da wird dann auch wirklich alles gemacht, mit dem richtigen Werkzeug gearbeitet und vor allem auch ein (Druck)test mit vollem Betriebsdruck durchgeführt.

lG

Bastian

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ist jemand aus dem forum der sowas macht ?????


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Ja,

wie geschrieben: Tim A.

Grüße

Bastian


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