Moin zusammen,
komme gerade vom VW-Händler.
Ich liebe Vorfüreffekte! Ich dem netten Meister das Problem geschildert und er kommt mit zum Golf. Und NATÜRLICH funktioniert es jetzt wieder!
Wenn also irgendetwas gebrochen wäre, müsste es doch dauerhaft ausfallen, oder? Es bleiben daher für mich folgende Lösungen.
1. Das Fluten mit WD40 hatte zwar beim ersten Versuch nichts gebracht, aber vielleicht hat es ja nach einigen Tagen irgendeine festsitzende Mechanik gelockert?
2. Es könnte auch noch der von Manfred angesprochene Kabelbruch in der Tür sein.
Ich werde weiter beobachten und berichten!
P.S. Ist es eigentlich richtig, dass beim Golf IV mit ZV ab Werk das Nachrüsten einer Fernbedienung sehr aufwändig ist? Der Mitarbeiter am Ersatzteiltresen meinte, dass dafür alle Türverkleidungen runter müssen. Das wäre nicht so leicht nachrüstbar, wie in vielen anderen Fahrzeugen (also "Blackbox" verkabeln und anschließen - fertig)!
Hat Volkswagen im Golf auch Aktivlautsprecher verbaut, wie sie in vielen Audi-Modellen verbaut sind oder sind das ganz normale, passive Lautsprecher (Radio Beta mit 2 Lautsprechern vorne)?
Danke ...