Hallo V8 Gemeinde,
habe schon einige Zeit hier im Forum mitgelesen und habe es jetzt endlich geschafft mich auch einmal anzumelden.

Kurz zu mir: Bin der Thomas, 20 Jahre jung und komme aus einem kleinen verschlafenen Kaff mit See südlich von München

Zudem bin ich natürlich begeisterter Audifahrer, durch und durch...
Derzeit fahre ich noch einen 93er Audi 80 der in näherer Zukunft aber einem V8 weichen soll.
"Leider" hat mich mein Vater mit seinem V8 "Virus" vor einigen Jahren regelrecht angesteckt, dieser 3,6er ist aber mittlerweile durch ein Audi Cabrio ersetzt worden da die Substanz leider so schlecht war, dass ein Wiederaufbau sich nicht gelohnt hätte.
Nun bin ich schon seid einiger Zeit auf den bekannten Portalen unterwegs um einen anständigen V8 zu finden, bisher aber ohne Erfolg. Zwar habe ich mir schon einige vermeintlich "gute" Angebote direkt vor Ort angeschaut, die Beschreibung haben aber meistens nich so ganz zum aktuellen Zustand gepasst

Aber zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier im Forum V8-Fahrer aus dem Raum München die vielleicht einem Neuling ein wenig in die Materie einführen und TIpps geben können? Und vielleicht direkt am eigenen Objekt der Begierde zeigen können, auf was es ankommt? Denn in der Zeit wo wir unseren 3,6er hatten, hat es zwar spaß gemacht mitzufahren, im Führerscheinalter war ich damals aber leider noch nicht, ganz zu schweigen von Interesse an Roststellen oder technischen Defekten

Danke im Voraus, MFG
Thomas