Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
OP Offline
Hallo,

meine Scheibenwischer könnte etwas mehr zur A-Säule hin wischen.Kann mann das irgendwie einstellen ? Der Arbeitsbereich wird denke ich über das Relais gesteuert...mir fehlt ne Handbreite. zur A-Säule hin.
Kann das sein das das Wischergestänge etwas schwergängig ist und der Wischer bei Widerstand zurück fährt ?

Gruß

Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
addict
addict
wenn er in Ruhestellung ist dein Wischer ist er dann auch zu weit unten?
könntest den wischerarm lösen und um ein paar Zähne versetzen....

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
OP Offline
Hi,

nee in der unteren Stelung ist er so wie ihn haben will.Hab die Aerotwin Wischarme und Blätter,die verschwinden fast unter der Motorhaube.Die Spitze liegt ca 1 cm überdem gepunktetem Muster am Scheibenrand.

Steuert das Relais den Wischanschlag ?
Kann man das austricksen oder ein anderes Relais einbauen welches mir die fehlenden cm gibt ?

Gruß

Yener

addict
addict
soweit ich weiss ist der weg den ein Wischarm zurücklegt rein mechanisch geregelt...

Lasse mich aber gerne Belehren

Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Ich denke mal dass die Aero-Arme anders geformt sind und deswegen der Wischbereich anders ist.

Der Wischbereich ist nicht einstelltbar ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
rischdisch... Extenter...

OP Offline
Hi,

Ich hatte heute ja den ganzen Scheibenwischer samt Motor draussen weil der Wischer mahlende und nervende Geräusche macht.In die Führungsbuchse der Wischerarmaufnahme ist Wasser eingedrungen und hat die Chromschicht weggerostet.Dadurch hat die Führung angefangen zu mahlen.
Ist nicht zuretten.Trotz entrosten und jede menge Fett läuft der Wischer sehr rau.

Motor ohne Wische rläuft lautlos.Der Stecker vom Wischermotor war korridiert und als ich den Motor alleine hab laufen lassen drehte er durchgehen in eine Richtung.Deshalb die Frage..Irgendwas muss den Motor ja steuern.

Von wo kommt eigentlich die Luft her für die Heizung\Gebläse ?
Hab da snicht sehen können,nur jede menge Laub :-)

Gruß

Yener

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na dann mach mal das Laub raus.... dann siehste Beifahrerseitig ganz na bei der Scheibe den "Ansaug" für den Innenraum... das was da aussieht wie ein Kühler ist der Verdampfer der Klimaanlage

OP Offline
Laub ist ja schon draussen.War aber auch zu müde um weiter zu suchen.Hab gestern um 21 Uhr angefangen da sAuto zu Polieren und bin um 3.00 fertig geworden.Totmüde zu Hause angekommen,konnte aber nicht schlafen und bin dann nochmak zum Auto...das ging dann bis 5.30 bis 10.30...Bin Vollmondgeschädigt :-)
Wollte auch noch was anderes am Auto machen aber zum Glück hat mir das Werkzeug dafür gefehlt.

Gruß

Yener

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Der Wischermotor dreht tatsäclich immer in eine Richtung ... die Bewegung der Wischer wird über das Gestänge erzeugt/übersetzt ...

Erst Wischermotoren der neuen Generation besitzen einen "Rückwärtslauf". Der Wischermotor legt dann den Wischer bei jeder Bewegnung an einer anderen Stelle ab.

Die Lippe wird so auch am Ende der Bewegung umgekippt und liegt gleich wieder richtig ...

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert