Hallo Allerseits,
hab mal eine kurze Frage. Ich habs auch schon in der Suchfunktion probiert, aber nix richtiges gefunden.
Also:
1.
Meine Klimaanlage tut nicht mehr. Ich war bei Audi, die haben gesagt, dass "nur" Kühlflüssigkeit gefehlt hat, haben das Zeug reingeschüttet und zudem auch ein Kontrastmittel, um feststellen zu können, ob und von wo der Kreislauf die Flüssigkeit entweicht.
Zwei Tage lang lief die Klima super, dann wieder nicht mehr. Ich schalte die Klima auch nicht mehr ein.
2.
Am Samstag hat der Bordcomputer bei der Fahrt plötzlich angezeigt, dass kein Kühlwasser im Kühlwasserbehälter ist. Ich bin sofort angehalten und hab nachgeschaut. Es war wirklich nur noch extrem wenig wasser drin, bin nach hause gefahren(ich war nur 1-2 Kilometer weg von Daheim). Daheim hab ich dann, so glaube ich jedenfalls, entdeckt, dass das Wasser direkt unter dem Wasserbehälter runter tropft. Bin mir aber nicht sicher, weil ich es nur tasten konnte!
Kann das Problem mit der Klimaanlage mit dem Kühlwasserproblem zusammenhängen? Das sind doch verschieden Kreisläufe, oder?
Ich werde im Laufe dieser Woche mal den Kühlwasserbehälter herausbauen und mal genauer nachschauen, ob das Leck tatsächlich am Behälter ist.
Aber das Problem mit der Klimaanlage stresst mich eigentlich mehr. Was kann das sein. Nachdem die von dem VW-Autohaus das Kühlmittel nachgeschüttet haben, hat das ding Perfekt funktioniert. Es muss doch irgendwo ein Leck haben. Wo sollte ich da nachschauen?
Wie gesagt, ich werde mir im Laufe dieser woche wohl oder übel mal einen Tag zeit nehmen, um genaueres feststellen zu können. Und diesmal hab ich mir vorgenommen, selber hand anzulegen, zum ersten Mal quasi! Wäre deswegen dankbar für einpaar Tipps!

Ich berichte dann auch über meine Erfahrungen!
Liebe Grüße, frohes Schaffen und auf Bald!