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#175971 15.06.2008 04:58
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Hy Gemeinde

Ich hab füri meinem V8 vor ca 200km eine neue Benzinpumpe gekauft!
Heute fuhr ich ca 15 Km. abgestellt(kein Ruken oder so) Hatte nichts
3 Stunden später wollte ich Heim fahren ->nichts geht mehr

hab die Kraftstoffleitung geöffnet -> NICHTS kein Spritt!!


Grüssle aus Ö. von Dominik D.
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Du hättest die neue Pumpe vielleicht einbauen sollen. Nur kaufen hilft wenig.

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achso

nein
gibts das, das die schon wieder hinüber ist??


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ich würde sagen es leigt nicht an der Pumpe sondern an den berüchtigten Ot/Zündzeitpunktgebern. Wenn Du das Pumpenrellais brückst müsstest Du das surren der Pumpe hören. Denke nicht das die neue Pumpe wieder im eimer ist.

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Hast du den Spritfilter auch getauscht?

lG

Bastian

#175976 15.06.2008 05:45
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HI,

hmm, aber beim Geberproblem läuft doch die Pumpe, oder nicht? Nur die Düsen machen nicht auf.
lG

Bastian

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wo?
an der Pumpe?
nein nur gereinigt!!


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Hi,

nein, ich meine den unter dem Tank, in der Leitung. Den kann man meines Wissens nach nicht reinigen. Wenn der (fast) zu ist, muss die Pumpe viel mehr Leistung bringen - ich hab' mal gehört, dass das massiv an der Lebenszeit saugt.

Ein Bekannter von mir hat bei seinem C4 die Pumpe 4x oder was tauschen müssen, so oft ist die verreckt. War dann aber eine Kulanzgeschichte.

lG

Bastian

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Die Pumpe läuft nicht bei nem "Geberproblem".....


#175980 15.06.2008 10:08
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Hi,

man lernt nie aus. Sehr dumm, wenn man ehrlich ist... da hat Audi aber sauber gepennt. Ich wusste auch gar nicht, dass die Motronic die Spritpumpe steuert - beeindruckend sinnlos.....

lG

Bastian

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wieso Sinnlos? wozu sollte die Pümp laufen, wenn eh kein Funke da ist? wenn die Einspritzdüsen nicht takten, dann pumt die Pümp bloss gegen nen sehr hohen Widerstand womit sie dann eher mal put geht... wenn die Einspitzdüsen trotz fehledem Funken einspritzen sollten, dann wärs doppelt dumm... dann würde das Teil absaufen wie ein Stein im Wasser.....

Roy F #175982 16.06.2008 08:51
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Hi,

naja, hast du schon von übermäßig kaputten Pumpen bei Gaseinbauten gehört? Da werden ja auch nur die Einspritzdüsen deaktiviert, soweit ich weiß. Und auf den Druck sind die Pumpen natürlich ausgelegt, das Überdruckventil sorgt eben dafür, dass sie nicht überstrapaziert werden.

Mich wundert nur, wir auf diese Art und Weise ein schneller Start möglich ist. Wenn er zuerst die Geber überprüft, DANN erst Druck aufbaut und richtig einspritzen kann. Das kommt mir sinnlos kompliziert vor. Es genügt doch, wenn er einfach nur die Einspritzventile nicht öffnet.

lG

Bastian

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dazu hats ja nen Druckspeicher...

Roy F #175984 16.06.2008 11:24
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Hi,

witzig, den hab' ich bei meinem 20V noch nie entdeckt... wo ist der denn beim V8? Jedenfalls erklärt das noch nicht die Gasgeschichte...

lG

Bastian

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konnte komischerweise nur schwarz-grau zeichnen... wollte keine Farben annehmen...

174603-Unbenannt.JPG (0 Bytes, 113 downloads)
Roy F #175986 16.06.2008 12:54
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Hi,

ohhh, dankeschön Wieder was gelernt!
Aber wie ist das nun im Gasbetrieb?

lG

Bastian

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bei Gas muss dir wohl ein anderer Antworten.... wäre schön wenn es sowas bei uns geben würde...

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hy Bastian

ich habs jetzt probiert die Pumpe läuft schon,
aber nur wenn ich + und - von der Batt. drauftu
und wenn ich saft auf die 13er Sicherung (für KR-pumpe)
gebe
Springt aber trotzdem nicht an!!

vl ist die KR.leitung fast zu..
kommt nur BISSL was vorne raus!!


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DAher mein beherzter Tip mit dem Benzinfilter!!! So viele Leute fahren ihr Audi-Leben lang (!) mit dem ersten Spritfilter rum - es gibt einen Grund, warum der auswechselbar ist (und bei den meisten Modellen an einer einfach zugänglich Stelle sitzt).

lG

Bastian

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Dominik.....an welcher Leitung hast du geguckt wo was rauskommt ??
An der Leiste direkt oder am Druckregler ????

Gruss Doc


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Er läuft nicht weil er auch keinen Zündfunken hat. Wechsle die Ot und Zündzeitpunktgeber.

#175992 17.06.2008 06:16
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da sind zwei Leitungen über dem linkenen Ansaugarm od. Rohr
Wenn man reinschaut
Kann Fotos erst später machen Akku leer!!


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Nun...wenn du es am Druckregler geguckt hast; das ist der Rücklauf !!

DIE Leitung die direkt an die Leiste geht ist die richtige Leitung..



#175994 17.06.2008 06:26
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Hi Jürgen,

wie ist das: Es gibt einen Druckspeicher und einen Druckregler - oder ist beides dasselbe?

Danke

Bastian

#175995 17.06.2008 06:30
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diese

174716-100_0532.JPG (0 Bytes, 79 downloads)

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Dominik.....das ist der Rücklauf !!!!! Mach bitte die andere auf und schau was da an Menge kommt !!! Hat das gute Stückchen nen Funken ??

Menge bitte ohne brücken.....




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es ist ein Druckregler.....und kein Druckspeicher !!!! Druckspeicher gibt es Kraftstoffseitig nicht...



#175998 17.06.2008 06:37
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oh!!
sorry!!

was soll MENGE OHNE BRÜCKEN heißen???


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#175999 17.06.2008 06:39
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Ja,

dachte ich mir eigentlich auch... Roy meinte das kürzlich Der Druckregler sorgt einfach nur dafür, dass bei Überdruck Sprit über den Rücklauf zurück zum Tank geleitet wird, korrekt?

Danke

Bastian

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@ Basti: So ungefähr kann mans sagen......

@Dom: La mass die meng !!!! Sollte schon ein ordentlicher Schwall rauskommen !!!! Haste nun nen Funken ??? Ich meinte nicht die Hoffnung sondern nen Zündfunken ???


Gruss Dr. Jekyll

#176001 17.06.2008 06:48
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O.K. Doc
das war mir auch klar mit dem Funken!

Habs noch nicht Probiert!
macht dann wieder ne sauerei Was?

Ich schau mal Kurz!!


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na gut, dann eben nicht...
genau so wie du wunderte ich mich ja auch darüber, dass die Pümp erst pumpt wenn ein Funke hüpft, trotzdem aber sofort Sprit vor Ort ist... weswegen für mich nur ein Druckspeicher in Frage kommt damit das passt...

Roy F #176003 17.06.2008 07:03
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HI,

ja WISSEN wir denn, dass die Pumpe nicht läuft, wenn ein Geber was hat? Ich glaube das nämlich bis jetzt nicht! Ich glaube, dass nur die Einspritzdüsen nicht öffnen.

lG

Bastian

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soweit ich das bisher hier verfolgen konnte, WISSEN wir das....aaaaber persönlich hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt...

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Also wenn ich mit + uund - Draufgehe bei der Pumpe kommt da vorne ordentlich was raus!! (motorraum voll Benzin)
die Pumpe pumpt also?

1.Wieso springt er trotzdem nicht an?
und
2.wieso geht die Pumpe nur wenn Extern Strom zukommt
wenn ich die Zündung einschalte rührt sich die Pumpe nicht


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Hi,

auch wenn ich es unpraktisch finde, aber vielleicht ist ja wirklich dein Drehzahlgeber oder OT-Geber hin, wie Carsten es ursprünglich vermutet hat. Wie schaut's aus - Fehlerspeicher ausgelesen??

lG

Bastian

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dass bei onlyZündung nix passiert ist so gewollt und normal.... stell ENDLICH mal fest ob du nen Funken hast!

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nein!
ich hab nix und niemanden zum auslesen!!

mir will heute keiner mehr helfen!!!!

und Starten und schauen ob Funke da ist, ist alleine schwierig!!


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hast du starterspray da?

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Hihi,

ÖAMTC anrufen ... aber net zuviel auf das geben, was sie so reden, Mike Drum hatte da kürzlich net so tolle Erafahrungen

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Bastian

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