|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Hi Leuts
Daher ich verzweifelt versuche meine UHU-Ferien irgendwie ohne Langeweile zu verbringen hab ich das ein oder andere, seit langem aufgeschobene, am und im Achter erledigt.... unter anderem auch den wieder aufgetretenen Tachoausfall!
Hab nach Stromlaufplan den Verlauf des Geschwindigkeitsignals verfolgt und am Ende eine Lötstelle gefunden, die mir beim letzten Mal so gar nicht aufgefallen ist (weiss der Geier warum nicht), im Anhang seht ihr die vier Lötstellen, die mittleren beiden hatten arg wenig Lot drauf, bei der eingekreisten liessen sich ganz klar Risse um den angelöteten Pin erkennen, und zwar rundum... auf dem Foto leider nicht gut erkennbar WARUM MUSSTE MEINE CAM DENN AUCH AUFGEBEN??? naja... auf Jedenfall wär ich interessiert daran, ob diese beiden Lötstellen bei anderen KI`s auch so schwach gelötet wurden oder obs ein Einzelfall ist, wenn den so wäre, dann liesse sich der Tachoausfall ganz gut beheben und zwar definitiv!!
|
|
|
|
addict
|
addict
Mann Roy es wird wirklich Zeit fü ne neue Csm. hehe
Ich hab nen V8, 4 Kinder, eine Frau und nen Hund... und was macht Ihr mit eurem Geld???
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
soooo.... hab noch ein KI gefunden... zerlegt uuuuuuuuuuund....... GENAU GLEICH
bloss dass es da noch nicht so auffallend Risse hat... also guckt euch die Stelle an wenn ihr das KI mal draussen habt, aus welchen Gründen auch immer....
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Roy. Kannst Du bei Gelegenheit mit einer anderen Digicam neue Bilder machen? Ist kaum etwas erkennbar. Musste das Kombi weiter im ausgebauten Zustand zerlegt werden? Oder ist die Lötstelle aussen am Kombi erreichbar?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
eigentlich dachte ich, dass es reicht, wenn man erkennt, dass es am Tacho selbst ist... na ich guck mal ob ich Vatis Cam finde  dann mach ich gleich ne Foto-Doku vom Zerlegen...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Eben, das erkenne ich nicht so genau, wie oder was zerlegt wurde, zumal ich nur bisher das Kombi in der Hand hatte, jedoch den Tacho auch nie ausbauen musste - was aber bestimmt ´mal der Fall sein wird, da solche Probleme früher oder später auftreten könnten.
Gruß Manfred M.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Super F.A.Q.-Beitrag vom Roy. Recht herzlichen Dank dafür. Hier der F.A.Q.-Beitrag - klick mich! Gruß Manfred M.
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Hoy Roy! also der Beitrag fetzt ... wirklich super gemacht das ganze ... und so tolle Fotos ... haste etwa eine neue Digicam  Ich werde diesem Sommer auch noch mein KI ausbauen und nachlöten und diese dämlichen LEDs rauswerfen ... P.S: Du hattest mal was geschrieben wie man das "hängende" Amaturenbrett bei der Schraube wieder hinbekommt ... hast du dazu noch ein paar Details?? Grizzly, Basti
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
klar... die Cam ist sogar schon am Dienstag hier gestrandet!!
Das mit dem Armaturenbrettdingens ist keine wilde Sache... bloss bissl Bastelstunde... wenn du das Oberteil ausgebaut hast siehst schon wo das Problem liegt, da einfach Kleber rein und mit irgendwas anpressen... ich hab Schraubzwingen und VIEL Schaumstoff dazwischen verwendet damits keine Eindrücke gibt...
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
Carpal Tunnel
Und, wie macht sich die Kamera ...  Achsooo ... den Schaumstoff als Schutz und nicht als Reparaturmaterial!!! Was haste denn für Kleber verwendet? Epoxy?
Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
die Cam ist Geil! Zumindest was die Makroaufnahmen anbelangt... viel anderes habi noch nicht probiert....
einfacher Sekundenkleber... hab das letzten Sommer (?) gemacht und es hält noch immer, ich geh davon aus, dass es sich um geschäumtes PU handelt, deswegen keine Probleme mit "schmelzen" wie bei geschäumtem Polystyrol
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert