Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#175713 12.06.2008 02:22
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
ich hätte da eine Bitte um Hilfe, habe einen Gamma CD von Panasonic ( Model Nr. 470 035 196 ) und wollte die Lasereinheit reinigen und während ich Wattestäbchen und Alkohol holte hat mein kleiner Zwerg (5 Jahre alt ) sich nen Schraubendreher geschnappt und an den 6 Potis (von vorn gesehen Links aussen) mit Begeisterung rum geschraubt. und das Ergebniss war jetzt liest er gar keine CD mehr CD läuft zwar noch an aber die Lasereinheit focusiert nicht mehr!
So und nun zu meiner Bitte hat jemand von Euch ein Bild wie die Regler stehen müssen oder eine Abgleichanleitung für die Lasereinheit.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Gruß Andy

Hi,
Frag doch dein sohn,der scheint sich auszukennen :-)

Gruß
Yener

"....Jede Schraube bricht einmal "
stranger
OP Offline
stranger
Danke supi tipp, denk aber hilft mir nicht viel weiter Bild von den Potis wär mir schon lieber gewesen Danke trotzdem.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Andy.
Vor ziemlich genau einem Jahr hast Du doch schon einmal Probleme gehabt mit dem Gamma Radio.
Nachzulesen hier: Klick mich !
Eigentlich kam damals schon kein Feedback zum Radio-Problem mehr, zumindest hörte sich Dein Einbau ziemlich nach "Marke Eigenbau" an, oder?
Und nun wieder Probleme damit?

Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
nö hatte damals das Prob. gelöst und das Gamma CD wieder zum laufen gebracht und mein Blaupunkt in den Firmenwagen eingebaut aber nun wirds ein wenig enger lief bis dato einwandfrei wollte nur die Lasereinheit vom Nikotin befreien da best. selbst gebrannte CD's nicht mehr erkannt wurden. Möchte auch gerne den org. Zustand des Wagens erhalten.
Gruß Andy

stranger
OP Offline
stranger
Sorry wollte doch keinen Stein ins rollen bringen!!!!
Gruß Andy

Hi,

welche Potis meinst du denn ? ich habe noch ein Radio Bose CD liegen.muss mal sehen ob ich das Finde.

Gruß

Yener

stranger
OP Offline
stranger
Hallo,
wenn Du das Radio von vorne betrachtest (Deckel offen und von oben rein geschaut )hat du links 6 Potis
(erst mal 4 dann Zwischenraum und dann nochmal 2 bei mir in weiß) und die mein ich. Wenn Du ein Radio hast wo du Bilder machen könntest wäre mir echt sehr geholfen. Danke Dir.
Gruß Andy

hab leide rkeine cam...keine funktionierendes.Ich besorg mir späöter ein.
Tendenziel sind die Potis paralel zur Platine daneben.Die Potis haben eine kleine nase.,eine breite nase..Vom Lautstärkeregler aus gesen das erste zeigt die nase zwichen 6 und 7 auf der uhr tendenziel 6 würd eich sagen.

zweites Poti...zeigt die Nase exact 9 uhr.

Drittes Poti...zwichen 9 und 10.tendenz 9 uhr.also 9 uhr und dann nen tick weiter.

viertes poti zwichen 9 und 8.tendenz 9. oder 9

fünftes Poti 10 uhr.

Letztes Poti...8 und 9.Tendenz 8

ich denke aber die Potis sind individuell.Probiers aus.Oder kauf meines ab :-) müsste auch der Laser Defekt sein.Ich wollt es behalten fall ci den Dicken verkaufen sollte,damit der Kaüfer alles auf Original zurück bauen kann.Im Moment hab eich ein Navi Plus DX provisorisch drinne.Eigentlich ist alles Provisorisch...man gewöhnt sich leider da dran.Musste zb. garnicht wie es ist wenn da sInnenlichtpacket wieder funktioniert :-) Geht seit vorgestern wieder...

Gruß

Yener

stranger
OP Offline
stranger
Danke Dir erst mal werde es morgen früh gleich mal versuchen sag Dir dann bescheid ob's erfolgreich war!
Gruß Andy

Ich hatte mir 2 CD Radios gekauft.Bei meinem war ein Flachkabel gerissen.Bei diesem hier könntest du glück haben und du brauchst nur den Laser zu reinigen.Das Radio ist leicht verschmutzt und daher müsste es das nachträglich gekaufte sein.Weiss nicht mehr.

Soll ich dir das Radio schicken ? Kannst es zum testen haben.Wenn es dir gefällt könne wir über den Preis reden.Verlange nicht viel.Muss das Geld für meien Ufo´s zusammen kratzen :-)
Brauchst nicht zufällig ausgelutsche Teppiche :-)
Mache gute Preis,weiss du...

Gruß

Yener

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich hab noch nen neuen originale Auspuff und ne Tieferlegung für die VA hier... oooooooooooohhhhh......
IST DAS HIER NICHT DER MARKTPLATZ????? uiuiuiuiui...........

Der Kollege hat probleme mit seinem Radio undich biete ihm meins zum testen an.Wo ist das Poblem ?

Das mit dem Teppich war ein Witz.Vertsteht nicht jeder ich weiss...

Wenn ich es ins Marktplatz stelle kauft es ein anderer.Nicht sinn der Sache.Verkaufen will ich nicht unbedingt,nur wenn ich damit jemandem helfen kann.Würd es ihm auch schenken...wenn ich nicht auf Geld angewiesen wäre.

Wird jetzt alles was man sagt auf die V8-Goldwaage gelegt ??
Entschuldige bitte wenn ich versucht habe zu helfen.Kommt nicht mehr vor.
Hat mir viel Spass gemacht in den Keller zu rennen und mir die Finger dreckig zu machen...

Pooh-Bah
Pooh-Bah
uihhhh, Yener....wer wird denn da so schnell eingeschnappt sein?

Ich glaub, dass Roy das schon richtig kappiert hat. Nur leider werden gerne solche Threads wo "Verkäufe" drin stehen seitens der Admins gelöscht.

AUSSERDEM: Hab ich mit Dir noch´n Hühnchen zu rupfen....Wer wohnt denn in Köln und nicht weit entfernt von Troisdorf/Spich und WER war noch nicht ein einziges Mal beim NRW-V8-Brunch? Hääää? Naaaa? Butter bei de Fische: Wann sehen wir Dich denn dort mal? Na? Laß hören.....

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Asche auf mein Haupt.Ähhm,wenn ihr mein Auto nicht auslacht komme ich vorbei :-)
Der ist nämlich etwas runtergekommen und ist immer schnell beleidigt wenn mann ihn auslacht.Mein Auto ist sehr sensibel.
Der Roy hat das nicht böse gemeint.Kam nur anders rüber.Ist schon vergessen.

Ihr werdet betsimmt über den hässlichen Fleck auf der Motorhaube lachen,oder über das 2 Kilo Auswuchtgewichst pro Rad und das aussen an den BBS :-) Laut Reifenfiffi gings nicht innen.Da die Felgen aber schon mitlerweile eckig sind war mir das egal.

Das Navi ist auch nur provisorisch drin.Motor habe ich nicht saubergemacht weil ich jemandem meine V8 Zahnriemenandeckungen und Ventildecken zum polieren gegeben hab.ist schon ne weile her.Hab mir gedacht wozu sauber machen wenn ich schöne verchromte Teile bekomme.

Ach ja Zentralverriegelung tuts auch nicht.Ist ein wenig beschäment so rum zu fahren.Ich verspreche das ich mein Auto auf vordermann bringe und wir uns bald sehen werden.

Gruß

Yener

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Na, das ist doch mal ein Wort. Ich nehm Dich beim selbigen.
Und wehe, Du kommst nicht.... Du weißt doch, frei nach Danone-Yoghurt: Irgendwann kriegen wir Dich.... und dann möge Dich Rache der V8-Götter auf Dich hernieder gehen.....Aber so weit muß es ja nicht kommen

Also, bis demnächst in Spich. I´ll hope to see you soon!!!!

Grüße aus dem Westerwald Christoph Alles wird gut!
Hau das Ding in die Tonne und investiere ein paar Euronen in der Bucht. 'nen CD Laser richtig einzustellen ist fast so kompliziert wie einen V8 richtig einzustellen. Du brauchst dazu eine Refernzscheibe (Scew disc), ein Oszi und eine Einstellanweisung. Alles andere ist Gemurkse und die Zeit nicht wert.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert