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#17556 01.01.2003 10:54
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Hallo leute!!!

kurze frage: habt ihr bei euchen tiefergelegten V8 die radhäuser bearbeitet?? ich habe meinen 60/40 gelegt,und nun kratzt es hinten und vorne am kunstoffteil im radhaus beim starken einfedern!!!!

gruss Don


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #17557 01.01.2003 10:59
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achja,und ist das einfach so, das man überall streifft wos hindernisse hat???


Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
don paco #17558 02.01.2003 08:35
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Klar, ich hab meinen auch ziemlich tiefergelegt, mit meinen 8,5x18 Zöllern streift es aber recht selten, wenn ich zu dritt oder zu viert unterwegs bin geht das dann erst richtig los. Ich werde da also auch noch was dran ändern müssen. Die Kuststoff-Innenradläufe kann man wohl mit einem Heißföhn umformen ein bischen... hab mir das aber noch nicht genau angeschaut.
Bei mir sollen Pro Seite noch 20mm Distanzscheiben drauf, dann kratzts immer. Die Felgen haben eine ET von 35.
Wenn mein V8 demnächst beim Lackierer steht, werde ich mich mit dem mal ein bischen untehalten, damit das dann auch bald möglichst gemacht wird. Der Tüv sieht das ja auch nicht gerne!

MFG Peterling!


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Peter Kreibich #17559 02.01.2003 09:19
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Hi.
Das wollte ich euch auch noch Fragen.
Ich wollte meinen V8 dann 30mm tiefer legen, wie ist das dann, kenne das von meinen alten zwei Gölfen, bei denen waren dann die neuen Federn im Original Fahrwerk drin und dann hingen die Kisten hinten runter!!! Ist das beim V8 auch so, oder bleibt er schön gleichmäßig???

Kratzt das Radhaus auch bei 30mm Tieferlegung mit 18er Bereifung???

Dank Dir

Ciao

#17560 02.01.2003 10:28
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Also ich hab ja 8x18 drauf und 75mm vo +55mm hi Tieferlegung.
Hab keinerlei Probleme bis jetzt(Außer das man aufpassen muß )

Will mir jetzt noch ein paar Spurplatten holen und dann werde ich auch etwas die Radschale umfromen müßen damit es nicht kratzt.
Aber bisweilen schleift nix.

Bei 30mm Federn steht der Wagen dann eben-brauchst keine Angst haben.

Mfg
v8engel
Jörg

#17561 02.01.2003 12:00
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Das kommt immer auf die Einpresstiefe deiner Felgen an. Das heißt (ET) wie weit die Felge raussteht.
(entscheident ist, an welcher Stelle in deiner Felge sich die Platte befindet, mit der die Felge auf der Bremsscheibe aufliegt.)

MFG Peterling!


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Peter Kreibich #17562 02.01.2003 07:52
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Hi.
hmm...
wie muss ich denn dann Felgen und Reifen kaufen???

Folgende Felgen habe ich mir ausgesucht:
Format: 8x18 ET: 35

Reifen: 235/40 R18 ZR

Klappt das dann so???

Und vor allem, wo bekommt man eigentlich die Federn???

Dank Dir
Ciao Jens

#17563 02.01.2003 07:58
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Hi Jens!

Schau Dir doch mal meinen an! Da sind Original Dämpfer und eibach Federn (-35mm), 8,5x17ET19 mit 245/40er Reifen. Habe da keine Probleme. Mal schauen, was der TÜV Prüfer sagt, wenn ich´s endlich eingetragen bekomme. Hat mal drüber geschaut und meint Abdeckungen reichen. Hören tue ich nichts! Also wird´s wohl gehen!

Gruß aus´m Westerwald

Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin Grz; 02.01.2003 07:59.

Endlich V8!!! - Jetzt leider nicht mehr!!!! Suche Käfer-Cabrio zum Aufbau!
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Ey Jörg du alter Schneeschieber.Haste deine Scheinwerferblenden selber gebaut ????????
Gruß Alex


Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
#17565 02.01.2003 10:42
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Also bei mir hat Abt damals Vogtland-Feder reingesetzt. Im Brief steht ne Tieferlegung von 50mm gegenüber Serie.

Drunter sind ein Satz OZ-RAcing-Felgen in 9 x 18; geht noch Wenn ich allein fahre keine Probleme. Nur wenn ich voll beladen fahre schleifts in langen Bodenwellen am Blech. Aber wofür gibts denn Federwegsbegrenzer

Gruß Christoph
V8 Abt Sportsline

#17566 03.01.2003 08:10
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Hallo Jens!
Das müßte gut funktionieren. Ich fahre ja 8,5x18 (also etwas breiter) mit der Selben ET. Bei mir passt das ganz gut so. Also dürftest Du mit ein paar Milimeter schmäleren Felgen gar keine Probleme bekommen...
Wenn Du darauf achtest was in dem Felgen-Gutachten steht kann eigentlich kaum was passieren.

MFG Peterling!


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#17567 03.01.2003 08:11
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Guckt mal in den Teile Markt, ich hab grad meine Felgen reingesetzt!


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Wieso denn Schneeschieber??
Von Mai -bis Oktober gibt es doch keinen Schnee .
Für den Winter gibt es einen normalen Golf,der V8 ist mir da einfach zu schade.

Ja ,die Blenden habe ich mir selber gebaut.

Mfg
v8engel
Jörg

#17569 03.01.2003 01:04
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Das paßt

Die gleichen Maße habe ich auch drauf und es schleift nix-vorne werde ich jetzt noch 15mm(pro Rad)+hi noch 10mm Spurverbreiterungen draufmachen damit es noch besser ausschaut.

Federn kannst Du in jedem Zubehörladen erwerben
Firmen sind KAW,H&R,Eibach,......

Ich würde aber überlegen,gleich neue Stoßdämpfer zu verbauen.Die sind bei 170tkm auch schon ein wenig ermüdet.Durch das Tieferlegen werden sie auch garantiert nicht besser.


Mfg
v8engel
Jörg


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