Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
journeyman
OP Offline
journeyman
...daß man beim Abziehen der Zündkerzenstecker bei laufendem Motor das Klacken des Zündfunkens im Kerzenkanal deutlich hört?
Da bin ich gerade drauf gestoßen, da ich gerade wieder meinen Zündaussetzern auf der Spur war.
Wenn es draußen feucht ist und auch beim Kaltstart fehlt mir mind. 1 Zylinder. Jetzt habe ich gerade die Stecker nacheinander abgezogen und festgestellt, daß bei Zylinder 6 dieses klackende Geräusch NICHT zu hören ist. Auch wenn ich den Stecker gegen Masse halte, springt kein Funke über, bei den anderen ist dies der Fall.
Somit denke ich mal, daß dort ein ziemlich schwacher Funke ist, der beim Kaltstart und feuchten Bedingungen das Gemisch nicht richtig zündet, nur im warmen Motorzustand reicht es zum Zünden aus.
Werde mal das Kabel tauschen und sehen was passiert.

Noch eine zweite Frage. Sind eure Endrohre auch ziemlich verrust? Hab meine vor ca 300km poliert und jetzt sehen die schon wieder aus wie bei einem alten Golf Diesel! Verbrauch ist aber ok, fahre ihn Kurzstrecke (ca. 7km) mit 16-17l, also von Saufen kann nicht die Rede sein. Wie ist das bei euch mit den verrusten Endrohren?

Danke und noch einen schönen EM Abend!!

Gruß Lukas

Audi 100 Sport Avant quattro Audi Coupe Typ81 MKB KX BMW e32 730i V8 Handschalter
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
DAs mit dem Kerzenstecker ist wohl so, dass dir der Funke abhaut bevor er im Stecker ist.. also mal die Kabel absprühen wenn du rausfinden willst wo...

zum Auspuff: ist bei meinem auch so... kaum Ölverbrauch und moderater Spritverbrauch, trotzdem viel Russ...

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert