Wenn man als Abschlepper auch schon mal mit an den Beinen anfassen mußte und denjenigen in die Zinkkiste packen mußte redet man anders.

--das "Vergnügen" hatte ich letzten Herbst
Oder im Hochsommer einen Quadratmeter Blutfleck wegspülen und fegen.(abgerissenes Bein Motorradunfall)....
Oder eben die tropfenden Airbags-die zerrissenen Klamotten,die Kanülen ,Spritzen ,etc
Aber man stumpft dabei ab.Es macht mir nichts mehr aus.
Das einzige was mich mal schütteln lies war der Rest eines Polos 86C--im Kindersitz hinten stand 2 cm tief das Blut.Da war ich hinterher auch fertig für den Abend/Nacht.
Vor 4 Wochen war ich auch mal Ersthelfer bei einem starken Crash.
Ein Pizzadienst(alter Nissan Micra) aus dem Nachbarort kam mir entgegen,kam nach rechts von der Fahrbahn ab,übersteuerte und fuhr direkt auf meiner Spur frontal in 2 Birken.Trotz ABS Vollbremsung trafen die Teile vorne meinen Golf V Firmenwagen.Ich raus aus dem Wagen und staunte nicht schlecht--Motor und Getriebe von dem Nissan lagen direkt neben meiner Fahrertür.Ich habe die Beifahrertür aufgebrochen und den Fahrer erstmal rausgeholt, versorgt und die Rettung gerufen.Der hatte wirklich aua...
2 Zertrümmerte Unterschenkel/Füße,beide Arme gerochen und die Stirn gebrochen.(Der Bruder bedankte sich am nächsten Tag das ich geholfen hab)
Nur leider durfte ich den Wagen nicht bergen---der Besitzer hatte die Verbrecher des ADAC beauftragt

Mfg
Jörg