Und da sind die lebend rausgekommen? Da hatten sie aber mehr Glück als Verstand...
Ich fahre ja zugegebenermaßen selbst nicht gerade langsam, aber ich hoffe doch inständig, daß mir nie so einer entgegenkommt, der unter offensichtlicher Selbstüberschätzung leidet.
Und "just for the record": Das war kein A8, das war nen C4 (siehe Türpappe)
All die kleinen elektronischen Helferlein können eben doch nicht bestehende physikalische Grundregeln aushebeln. Wenn man dann noch diese Ignoranz mit völliger Selbstüberschätzung und ordentlich Leistung kombiniert, kommt leider immer öfter ein solch trauriges Ergebnis bei raus.
Hi, Ich hatte von nem Kumpel (nebenberuflich Fotograf) 2 Fotos geschickt bekommen von nem Unfall hier in der Nähe. Als ich sie heutmorgen grad eingestellt hatte, rief er an und bat mich sie noch nicht zu veröffentlichen, weil die Bildzeitung wohl Interesse dran hätte, deshalb habe ich die Geschichte wieder gelöscht. Hatte eigentlich gedacht, der Thread verschwindet dann ganz...
Hier der ursprüngliche Text:
Hallo Gemeinde, gestern abend hat's ein paar km von meinem Home einen perlmuttfarbenen A8 zerrissen, im wahrsten Sinne.... Die beiden Insassen (er 20, sie 17) haben's glücklicherweise überlebt, kaum zu glauben bei dem Wrack! Ein Zeuge sagte aus, er hätte 2 Fahrzeuge gesehen, bei einer Art Rennen.... Ich spare mir mal weitere Kommentare...!
Gruß Carsten
P.S.: hatte mich auf seine Aussage verlassen, dass es ein A8 gewesen ist....
Undichtigkeit am kleinen VW-Transporter: Caddy-Leck!!
Ich bin sonst derjenige der sowas wegräumt....(habe rund um die Uhr mein Telefon am Mann und bin in 8 Minuten mit dem Schleppwagen abfahrbereit)
Momentan noch mit einem 5 jährigen MAN LE mit Tischer Plateau.
Ich hoffe ja bald auf einen TGL 12-240 mit Kran wieder von Tischer-damit man auch wieder die schwerer zu bergenen Wracks bekommt.Mal schauen wann mein Chef das Portmonaie aufmacht(nen neuer kostet 130t€)
naja... Wrackteile sind ja das eine... das kann man als normale Arbeit abtun... (klar ist man froh wenn die Bahn so schnell wie möglich wieder frei ist!) aber diejenigen die mit den weissen Tüchern rumrennen... naja...
Wenn man als Abschlepper auch schon mal mit an den Beinen anfassen mußte und denjenigen in die Zinkkiste packen mußte redet man anders. --das "Vergnügen" hatte ich letzten Herbst
Oder im Hochsommer einen Quadratmeter Blutfleck wegspülen und fegen.(abgerissenes Bein Motorradunfall)....
Oder eben die tropfenden Airbags-die zerrissenen Klamotten,die Kanülen ,Spritzen ,etc
Aber man stumpft dabei ab.Es macht mir nichts mehr aus.
Das einzige was mich mal schütteln lies war der Rest eines Polos 86C--im Kindersitz hinten stand 2 cm tief das Blut.Da war ich hinterher auch fertig für den Abend/Nacht.
Vor 4 Wochen war ich auch mal Ersthelfer bei einem starken Crash.
Ein Pizzadienst(alter Nissan Micra) aus dem Nachbarort kam mir entgegen,kam nach rechts von der Fahrbahn ab,übersteuerte und fuhr direkt auf meiner Spur frontal in 2 Birken.Trotz ABS Vollbremsung trafen die Teile vorne meinen Golf V Firmenwagen.Ich raus aus dem Wagen und staunte nicht schlecht--Motor und Getriebe von dem Nissan lagen direkt neben meiner Fahrertür.Ich habe die Beifahrertür aufgebrochen und den Fahrer erstmal rausgeholt, versorgt und die Rettung gerufen.Der hatte wirklich aua... 2 Zertrümmerte Unterschenkel/Füße,beide Arme gerochen und die Stirn gebrochen.(Der Bruder bedankte sich am nächsten Tag das ich geholfen hab)
Nur leider durfte ich den Wagen nicht bergen---der Besitzer hatte die Verbrecher des ADAC beauftragt
Hi, zum einen war der Unfall damals ein Selbstmord nachdem ihn seine Frau mit den Schulden sitzengelassen hat und zum anderen wurde seinerzeit auch hinreichend darüber diskutiert. @ Jörg, warum sind die vom ADAC Verbrecher?
Aber es gibt hier Unternehmen die für den ADAC fahren--das sind die.....
Und diejenigen die beim ADAC die Kosten verteilen-welche kaum mehr deckend sind für die fahrenden Unternehmen---das sind die größten Verbrecher.
Aber als Beispiel: Mein Schwager blieb einen KM von hier mit seinem Sierra liegen und ruft den ADAC an.Der hatte gut zu tun und meinte das der Schlepper 3 Std brauchen würde(war Winter -6Grad).Er fragte ob er von uns abgeschleppt werden könnte und ob der ADAC die Kosten übernehmen würde.Die Aussage war : Kein Problem durch unangemesses Wartezeit. Wir verbrachten den Wagen am Samstag Abend zu einer Ford Werkstatt und schrieben die Rechnung.--50 Euro davon zahlte der ADAC--rest durfte er selber zahlen.Natürlich wußte beim ADAC auch keiner mehr was von der Aussage wegen der Kostenübernahme....
Hab mich da falsch ausgedrückt--sorry.
Es steigen mehr und mehr Unternehmen aus dem so tollem Verband aus,da durch die Kostenexplosionen die laufenden Kosten von der Pauschale nicht mehr gedeckt sind.
Ich fahre mit beiden Autos mit der Audi und VW Mobilitätsgarantie---die gleichen Leistungen wie bei den 4 Buschstaben,nur ich brauch nicht extra noch nen Jahresbeitrag zu zahlen.Das hab ich schon mit dem Inspektionsservice bezahlt. Für ältere Fahrzeuge haben die freundlichen ja auch Festpreise.
So manche "Verkehrsunfälle“ sind in Wirklichkeit beabsichtigte Selbsttötungen. Wenn jemand in einer 100 km/h Zone mit etwa 250 km/h unterwegs ist, passiert dies nicht einfach so zufällig. Oft werden die wahren tragischen Tatsachen in Berichten gerne verschleiert. Selbst schon 2 mal erlebt.
Es sterben ohnehin mehr Menschen durch Selbsttötung als durch Verkehrsunfälle.