Hallo,
ich habe vermutlich ein kostenspieliges Problem.
Meinen V8 habe ich in eine freie Werkstatt gebracht um die Klimaanlage zu warten. Ich habe einen V8 3,8l Bj 92, mit der Doppeldisplay-LCD-Klimaanzeige. Die Anlage wurde von Audi 2003 komplett auf FCKW-Frei umgerüstet.

Nun nach der Klimawartung bin ich ca. 60 Km gefahren. Es ist derzeit auch richtig warm, so dass sich eine Klima wirklich lohnt. Als ich das Auto dann wieder in die Garage stellen wollte, hörte ich beim Hochklappen des Garagentores ein merkwürdiges Geräusch. Ich habe sofort die Haube geöffnet und auf der Linken Seite so ein mahlendes/schleifendes Geräusch vernommen. Dann habe ich den Klimakompressor (über die Klimasteuerung im inneren) ausgeschaltet. Das Geräusch war sofort weg und ich hatte das Gefühl, das weniger Widerstand da ist.

Den Wagen habe ich am Freitag wieder bekommen. Die letzte Nacht war ich ziemlich schlaflos, da es mich sehr beschäftigt hat. Dummerweise fragte mich die Werkstatt am Freitag noch ob Rechnung, "oder so". Ich hatte mich für die günstigere Variante entschieden. Jedoch war bei der Abgabe ein Freund dabei und Abgeholt hat den Wagen meine Frau.

Hat jemand einige Tipps für mich? Was kann es sein? Wie sollte ich vorgehen?

Viele Grüße und heute hoffentlich 3 Punkte für unser Team gegen Polen :-)