Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#174965 07.06.2008 07:45
addict
addict
Hallo,
sitze leider immernoch an meiner Heizung ohne das eine Lösung gefunden wurde. War inzwischen bei Rainer H. (kompetenter,netter Typ), der mir leider auch nicht helfen konnte.
Fehler ist, meine Heizung funzt bei Stellung"HI" Top, sobald ich aber auf 29´C stelle fährt die komplette Klappenmechanik in Position"LO".
Habe inzwischen das Heizungsventil und den Wärmetauscher überprüft, ist i.O. Habe den Innenraumsensor am Himmel getauscht, kein Ergebnis. Unterdruck am Heizungsventil ist vorhanden. Die Klima meldet keinen Fehler.
Hat vielleicht von euch noch jemand einen Tipp für mich. Würde mich freuen. Laboriere da schon ne Weile dran rum.
mfg

addict
addict
Ach ja, fast vergessen, das Klimabedienteil wurde auch schon gewechselt.
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
der Tempfühler im Armaturenbrett?

addict
addict
Hallo,
nein der nicht. Aber kann man die Sensoren über die Klimacodes auslesen? Gemessene Temperatur oder so?
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
sind Zahlenwerte, keine Themperaturwerte... aber vergleich die mit der vom Dachhimmel.... schreib mir morgen ne PN falls ich vergessen solle nach zu sehen, hier pissts seit Tagen... dann wirds auch morgen noch, dann ists oben und unten etwa gleich warm (eher kalt aber egal), dann vergleich ich mal....

addict
addict
Hallo,
habe gerade selber nochmal nachgeschaut. Der Sensor im Himmel zeigt 12.8 und er am Armaturenträger 12.5. Was auch immer das bedeutet. Hilft das jemandem weiter?
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
na das wird so wohl stimmen.. fast gleiche Werte...

na MORGEN mal weiterschaun...

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo Steffen.
Was sagt der Klimacode-Kanal Nr.1? Ist dort vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt?
Vor einigen Jahren hatte ich einen ähnlichen Fehler. Nachzulesen hier - klick mich.
Oder nutze auch die Suchfunktion und gebe Temperaturklappenpoti ein - kommt auch einwenig Lesestoff.
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Die Klima meldet keinen Fehler

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo.
Ähm, habe ich glatt übersehen... trotzdem würde ich den Kanal "8" und "10" vergleichen, ob die gleichen Werte angezeigt werden...
Gruß Manfred M.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
addict
addict
Guten Morgen,
mit den Klappen und Motoren für die Klappen bin ich soweit eigentlich durch. Funzen alle ohne Probleme. Wird ja auch kein Fehler angezeigt. Fährt halt nach "HI" direkt in Stellung "LO" bei angezeigten 29´C.
Mist, scheint ja echt ein ziemlich kniffliges Problem zu sein.
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
da war mal was mit Reseten... hast das schon gemacht? ich weiss nicht wie es geht... aber das könntest mal versuchen raus zu finden, mit VAG-Com und so glaub ich..

addict
addict
War letzen Freitag bei VAG, habe die Klappenstellung prüfen und einstellen lassen, und es wurden alle Fehler gelöscht. Waren aber keine vorhanden.
War auch witzig, der Typ meinte ich solle mich doch besser im Internet schlaumachen, Audi könne bei solchen Problemen und Autos eigentlich nicht mehr helfen. Das Know How für diese "Art" Fahrzeuge wäre inzwischen in Rente
Na ja, zum Glüch gibt es dieses Forum.
mfg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Was heist fällt in richtung lo`
Fängt er dann an zu kühlen?
Dann wäre meine nächste Frage wie hoch war die Temepratur im Innenraum wo Du das Probiert hast?
Klar ist ja, das wenn im Auto 35 Grad sind und Du auf 29 gehst die Klimatronik die Temp runterholen will. Anosnsten gibt es da eigentlich nur 3 Verursacher. Der Tempgeber im Himmel, der im Amaturenbrett mit dem Lüfterle das sogerne Lapaloma pfeift oder letzendlich das Steuer/Bedienteil selber.

addict
addict
Hallo,
fällt Richtung "LO" bedeutet das die Klappenmechanik in Stellung "LO"fährt. Sobald ich dann auf "LO"stelle am Bedienteil verfährt die Klappenmechanik nicht mehr. Also auf Stellung "LO" steht er immer egal ob 19´C oder 27´C. Nur bei "HI" fährt die Klappenmechanik in eine ander Position.
Die Temp. im Innenraum würde ich sagen waren ca. 20´C.
Er fängt bei 29´C nicht an zu heizen aber es kommt auch keine warme Luft.
Mein Tuoran hat zum gleichen Zeitpunkt bei eingestellten 29´C am Klimabedienteil geheizt. Es kam also warme Luft, wärmer als die Umgebungsluft.
Klimabedienteil wurde schon getauscht. Der Temp. Fühler im Himmel ebenfalls.
mfg

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
es gibt noch ne Fehlerquelle...

siehe Anhang... nach Schaltplan direkt für V68 zuständig...
173645-87-33,34.jpg (0 Bytes, 98 downloads)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert