Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo an Alle, habe zwar in meinem Bericht"ATV-Wechsel in München"geschrieben,dort zu berichten.
ABER denke es ist zu wichtig, deshalb eigener Bericht!

Gleich vorab, ich bin nicht der Schrauber! Aber der Wechsel vom Luftmassenmesser ist bei mir ( 4.2 L / Bauj. 09.1997 und 158750 KM) so wahnsinnig zu spüren, daß ich mir das nicht alles einbilden kann!!

Vorgeschichte, hartes schalten,vor allem in den Übergang
zur Wandlerüberbrückung. Auch beim runterschalten wars nicht A8 Mäßig oder unter Last im 5 Gang (untertourig) sägte
er als ob er nicht wusste ob er jetzt runter schalten soll An der Ampel in N spürte ich manmal jeden Zylinder zünden.

Gestern habe ich IHN nun gewechselt (150,-€ org Bosch)
und Leute ich will hier nun wirklich nicht übertreiben!!!

Aber ich habe ein anders Auto! Butterweiches schalten,egal ob rauf oder runter Kein sägen mehr,sonder kraftvolles Hochdrehen,oder bei mehr Gas sanftes runterschalten und dann gehts vorwärts Auch spüre ich die Zylinder an der Ampel in Neutralstellung nicht mehr

Habe schon öfters mal jemand sagen hören, wechsel bloß den LMM. JEZT weiß ich warum!
UND bitte nicht zum Freundlichen gehen,das auslesen bring in den wenigsten Fällen was,wechseln und GUT!

Lest auch mal den Bericht von Sven, der hat mit seinem Gertiebe Probleme! Unteranderem steht der Thermo Geber im Fehlerspeicher!! Ist auch so ein sch..ß Teil das Probleme machen kann!
IST NICHT auf meinem Mist gewachsen! Durch ein langes Tel.Gespr. mit Herrn Jäger (ZF-D) erfahren

Das wars von mir, Allen Viel Spaß mit den Dicken
Gruß Harald

Gruß Harald
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Harald, dann ruf noch mal in DO an, frag Herrn Jäger oder Sagert warum N so schädlich ist, wenn Du Dir dann das N abgewöhnt hast und in D bleibst, wird Dein Automat es Dir danken!

Erklären kann ich nicht, was Sagert dazu erklärt hat, deswegen ruf an, N ist DAS SCHLIMMSTE was Du Deinem Automaten antun kannst, gleich nach dem Weglassen der mindestens 1/2 Sekunde beim Wechseln von D auf R oder R auf D!

Ach, poste mal die Bosch Teilenummer, nehme an, dass Du auch den LMM mit dem Buchstaben "D" hattest!

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Florian, die Bosch Nr. ist 0280217804 nix mit D

Das mit den auf N schalten an der Ampel werde ich in 100Jahren nicht kapieren, warum das dem Gertiebe AUA macht

Aber Ok lasse ich es eben,DANKE für den Tipp

Gruß Harald

Gruß Harald
enthusiast
OP Offline
enthusiast
Audi/VW Nr. 077133471 D... ist dohn D da aber eben nicht bei der Bosch Nr.

Was hat es mit dem D aufsich???

Gruß Harald

Gruß Harald
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
zu wenig Öldruck oder so?

addict
addict
Weil es jedesmal auskuppelt und beim Schaltgetriebe ist es auch so ,umso mehr man kuppelt ,desto schneller ist sie verbraucht.

LG Steven

wer später bremst,ist länger schnell
member
member
Der Hr. Sagert hatte mir das auch mal erklärt. N ist so zusagen die denkbar schlechteste Stellung für die Automatik, muss man nicht verstehen aber wer Hr. Sagert bei der Arbeit zugeschaut hat weiß das der genau weiß wovon er redet.

Genauso hatte Hr. Sagert die potenziellen Folgen meiner Krankheit von 'R' auf 'N' runter zu gehen bevor der Wagen nicht vollständig steht.

Für mich war der Trip von München nach Dortmund zum Hr. Sagert jeden Cent wert.

Beruhigt hat mich nur als ich bei den letzten Fahrten zum Flieger beobachtet habe wie die Fahrer der S-Klasse oder des Cayenne von 'R' direkt 'D' durchschalten noch während der Wagen rollt. Es gibt noch mehr unwissende als nur mich

Die armen Schweine die diese Autos eines Tages als gebrauchte kaufen werden tun mir schon leid.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
naja... ich bin immer davon ausgegangen, dass P der Stellung N entspricht mit der Ergänzung mit der Raste... dann wäre P auch mörderisch... na ich glaub ich besuch da mal nen Kurs oder so... kann doch nicht angehen so

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Apropo Kurs... wollten wir nicht mal zu ZF im Saarland

Da könnte man dann nen Alt - Ingenieur suchen der dann Vergleiche zieht zu alten und neuen Automatikgetrieben usw.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Ist das Bosch Teil für alle V8 -A8 Motoren gleich?
Gruß

Gerd

AUDI Fan Hobby-Profi
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Nein! Je nach MKB sind sie unterschiedlich.

Gruß Joe Bose ohne Bose klingt nicht wie aus der Dose
stranger
stranger
Kann mir bitte jemand erklären wo der Luftmassenmesser ist und wie ich ihn tausche? A8 D2 3.3 TDI

enthusiast
OP Offline
enthusiast
Hallo Susi, bei meinen 4,2 Liter ist er im Luftfilterkasten untergebracht. Ein Stecker und zwei Schrauben!

Ob es bei Deinen Diesel auch so ist????

Gruß Harald

Gruß Harald
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Frag das mal den Carsten und den Udo aus der V8 Schmiede...

Ich kam mal zufällig vorbei als die an Udos 3.3er TDI die Teile gewechselt haben...

Das war ein Gefluche... soweit ich weiß hat der 2 !?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Harald

Ich glaub so einfach wird das beim 3.3er TDI ned...

Frank

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert