Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#174661 06.06.2008 12:41
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Ich weis echt nicht was Audi eigentlich meint was die für ein super Premiumhersteller sind?! Gar nix sind die. Da wagte ich in EBAy drei von vier benötigten Abschlußleisten an den Türen neu ersteigern zu haben, dachte ich mir: Hol ich die letzte bei Audi und ich hab die ausgehärteten häßlichen Dinger aus dem Kopf. Wollte dann noch die Abschlußkappen, die Leisten unten an den Kotflügeln und die Steinschalgschutzfolie von den Türen. Da meinte der gute Mann am Tresen: entfallen ohne Esatz. Die Verschlußkappen und eine der Steinschlagschutzfolie kriege ich noch, der Rest ist in ganz Deutschland nicht mehr zu finden. Was bildet sich Audi eigentlich ein. Was mach ich denn wenn mir die Leisten durch einen Streifschuß wegfliegen, Türen sind dann neu aber unten kann ich mit Bauschaum den Spalt verschliesen. Ich finde das langsam ähnlich wie im Reisebüro, Ihr wisst was ich meine. Daheim ein Hotel ausgesucht, ins Reisebüro gegangen und nachgefragt obs frei ist und dann gebangt an den Lippen de Gegenübers hängen obs klappt..........so ist das inzwischen bei Audi. Aber auch beim A4 meiner Freundin (Bj. 96) gibt es etliche Teile nicht mehr.............Sauer ohne Ende ich bin..........

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

ja, so ist das mit Audi. Es gibt nur eine, wirklich wirksame und höchst befriedigende Konsequenz: V8 fahren, so lange wie möglich, und nie, NIE, ich betone NIE NIE NIE wieder einen Audi kaufen, egal ob gebraucht oder neu. NIE WIEDER. Und es allen Verwandten und Bekannten weitersagen.

Also bei meiner Freundin war das ganz leicht, die will gar nix mehr von VAG, da fährt der Zug drüber. Mein Vater hat auch schon die ärgsten Zweifel, mein Mech hat seinem A8 auch Lebewohl gesagt und ich lasse nicht locker, bis ich jeden einzelnen davon überzeugt habe, dass es eine ganz, ganz dumme Idee ist, sich einen neueren Audi zu kaufen (und einen alten wollen die sowieso alle nicht). Und dass die Firma ein Katastrophenverein ist.

Sicher, wir werden das Kraut evtl. nicht fett machen, aber was sonst bleibt einem denn?

lG

Bastian

addict
addict
Dein Mech hat aber nicht dem A8 leb wohl gesagt weil Ersatzteile entfallen sind, oder ist es schon so weit?

MfG

Gruß Matthias
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

neee, ich glaube nicht, es war eher, weil er einfach unnötig teuer war Aber dennoch ist er kein Freund von Audi, ist ein Mercedes-FAn.

lG

Bastian

old hand
old hand
Mercedes! Nun ja.... ich habe da auch meine Erfahrungen damit. Hatte ich doch einen CE300 bei welchem die Ersatzteile relativ günstig zu erhalten waren. ABER! da gehen Teile kaputt die eigentlich nicht gehen dürfte..... (Im Bereich der Sicherheitsgurten) Der SL350 Jg 03 hat auch schon Freundschaft mit der Werkstätte geschlossen... Nicht nur dass mir mit rund 25tsd km die ABS und Bremsassistenteinheit ausgewechselt werden musste, sondern im letzten Jahr mit etwas über 50tsd km mussten die Bremsen komplett erneuert werden (Scheiben und Beläge!) Ich bin ja so ein Raser (Die Elektronik hat immer Bremsbereitschaft gehabt....)

Karnickelzüchterverein!
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

kann echt irgendwer von einem neuen Auto behaupten "boah das ist aber ein tolles, durchdachtes, wartbares und robustes Auto"? Das würde mich mal wundern....

lG

Bastian

old hand
old hand
Also meine Frau hat einen 18 Monate alten Yaris. Der ist gar nicht so schlecht. Funktioniert ohne Probleme.... hat auch erst 15000km. Aber wenn man verschiedenen Quellen glaubt dann hat man mit so einer Rischka aus Belgien kein Problem....

Karnickelzüchterverein!
Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
...........aber was kann man denn gegen diesen Arroganten Deppen in Ingolstadt machen? Da muß doch was gehen? Ich kann das einfach nicht akzeptieren das ich jetzt mit drei neuen und einer steinharten Abdeckleiste rumfahren muß. Ey, ich hab für meinen 16 Jahre alten Kadett Cabrio noch solche Verkleidungsteile bekommen. Da war die Serienauflage auch nicht viel höher als beim V8.........das schlimme ist, das die ja schon geile Autos konstruieren. Aber dann kauf ich mir lieber nen Dacia Logan und akzeptiere es, das der Wagen nach vier Jahren nix mehr Wert ist und klappert. Aber das was Audi da mit seinen Kunden treibt ist echt das letzte. Ich hatte in einem anderen Forum gelesen das einer drei Monate auf ein Wasserrohr für einen A3 gewartet hat. Solange stand der Wagen nicht fahrbereit in der Werkstatt. Echt Top Leistung von einem der behauptet: Vorsprung durch Technik. Schöne Technik für die, die sich alle vier Jahre nen neuen kaufen können. Die verstehen auch anscheinend nicht, dass alle die mal V8 gefahren sind, eventuell auf einen jüngeren A8 umsteigen und sich so langsam dem Neuweagen nähern. Aber so nicht meine Herren. Die Teile die ich bräuchte sind ja schon teilweise 2001 entfallen. Da war meiner gerade neun Jahre alt. Also auch nix mit 10 Jahre Vorhalte für Ausstattungsteile!!

old hand
old hand
Hallo Bastian,
Ja, das kann ich. Der Volvo S60 T5 Automat (5-Gang) meiner Frau wurde vor sechs Jahren neu gekauft, und hat jetzt fast 100.000 gelaufen. War nur in der Werkstatt für die vom Hersteller vorgeschriebene Servicearbeiten. Drei Bemerkungen, die nichts mit der Qualität zu tun haben : zu grosses Wendekreis (Quereinbau Motor/Getriebe und Frontantrieb), kaum Ablagen im Innenraum, und limitierte Sicht nach hinten ("Coupé-Model").
Und, für uns zu "rund" für einem Volvo. Meine Frau ist noch immer traurig über die Abgabe ihre letzte Wagen : Ein "quadratischer" 850 T5 mit acht Jahre und nur 100.000 KM (und sie hat recht!). Wie wir hat auch sie gerne das altere, mehr quadratische Material.
Grüss, Eric

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Tija es war schon mal eine unterschriften sammlung wegen der Ersatzteile Politik unterwegs, die allerdings bei Audi niiiie an kam, weil der verfasser hat ja seine Teile bekommen von Audi, somit war es wohl nicht mehr wichtig, ich denke eine Neuauflage würde nicht mehr die resonsnz zeigen.

Nein ich lass mich nun nicht weiter aus weil sonnst wird mir wieder übel und kann dan drei tage nicht mehr Essen.

MFG

Armin

#174671 06.06.2008 05:22
addict
addict
Ich sag auch nichts mehr über der unterschrifft aktion, habe sogar in Ungarn dafür mehrere leute angeschprochen, oder mails geschickt um da mitzumachen, nächstes mal bin ich bestimmt nicht dabei, ich samlere meine teile, werde auch noch in der zukunft paar V8 schlachten, und der teile auf seite legen. Habe ja noch vor paar schöne jahre mit der V8 zu verbringen

mfg

Lorant

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
schick mir mal die Teilenummern auf PM oder beschreib was genau Du brauchst. Manchmal geschehen in der Schmiede Wunder

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Ich habe dann mal Audi angeschrieben, nachdem mir mein Händler nix besorgen konnte. Antwort hier:
Sehr geehrter Herr Freiberg,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Es freut uns sehr, wenn unsere Fahrzeuge sich so grosser Beliebtheit erfreuen und zu Klassikern werden. Dies zeigt uns, dass wir
seit jeher den Geschmack unserer Kunden treffen und qualitativ hochwertige, langlebige Modelle entwickeln.

Gerne teilen wir Ihnen eine Kontaktadresse fuer aeltere Teile von Audi und VW Fahrzeugen mit:

Unter
www.audi-classicparts.de

finden Sie zunaechst eine Uebersicht mit Bestellmoeglichkeiten.

Daneben koennen Sie auch auf diesem Weg Informationen einholen:

Weser Ems Vertriebsgesellschaft mbH
Volkswagen-Audi Classic Parts Center
Theodor-Heuss-Strasse 28b
38436 Wolfsburg

Tel.: 05361 - 308577 22
E-Mail: info@audi-classicparts.de

Dort hilft man Ihnen gerne.

Sehr geehrter Herr Freiberg, wir wuenschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Audi V8, eine gute Fahrt und noch viele
Kilometer!

Freundliche Gruesse nach Koblenz

i. V. Walter Briem i. A. Norman Milkereit

Dann schrieb ich Audi Classic Parts an. Antwort hier:
Sehr geehrter Kunde,

die von Ihnen gesuchten Ersatzteile befinden sich leider nicht in unserem
Lieferprogramm. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen kein Angebot
unterbreiten können.

Ihr Team vom Volkswagen-Audi Classic Parts Center

Volkswagen-Audi Classic Parts Center

Hört mal, wollen die uns Verar......? Die machen sich ja gar keine Mühe. Ich habe gehört, das von Audi ne Order im Umlauf war, dass Ersatzteile die älter als 10 Jahre alt sind, und nicht verlangt werden der Vernichtung zugeführt werden sollten. Das haben die vor kurzem gestoppt, ja aber zu spät. Die lassen Sachen vernichten und produzieren jetzt wo die gebraucht werden nix mehr nach. Hallo Ihr da in Ingolstadt mit Eueren R8 und Le Mans Rennern........wir würden gerne den Dicken noch lange fahren!!!

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Zum Thema Steinschlagschutz wurde mir zu 3M geraten, muß man dann halt zu Schneiden...

Nur... wer ist

MAN!?

Ich hab die Dinger runter gezogen weil sie Gelb waren.. und auf Perlmutt sieht das mal richtig übel aus...

Hat noch wer die Umrisse von den Teilen!? Vielleicht gibts ja irgendwo ne Firma die so zuschnitte anbietet!?

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
und WAS wolltest du haben`?

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Roy, ich brauche die Abschlußleiste der hinteren Beifahrertür. Da ich drei neue habe, und die da jetzt ausgerechnet auch kaputt ist (gebrochen fast über die gesamte Länge) brauche ich die da ich sonst ne Zwangsbelüftung der Tür habe. Das ist Audi nur leider Sch.....egal. Also wie ihr seht, es wird schon sehr schwer unseren schönen Wagen außen frisch zu halten.

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
So, nachdem mir weder Audi Classic und Audi selbst helfen konnten oder nicht wollten hatte ich letzt bei Regen Wasser ins Auto gekriegt. Da meinten die nur: Es tut uns leid das Sie einen Wassereinbruch erlitten. Wir können Ihnen nicht helfen. Aber haben mich nochmals auf die Vorhaltezeiten von Ersatzteilen hingewiesen. Allerdings entfiel die blöde Leiste schon 2001 und das wären noch nicht mal die 10 Jahre für Innenraum- und Anbauteile. In meinen Augen ist die Abschlußleiste aber indirekt für eine durchgehende und funktionierende Nutzung nötig. Also 15 Jahre. Und die wären erst 2009 rum. Da sagen die nur: vielen Dank für Anregungen und bezeichneten die Leiste als Zierleiste. Die machen sich noch nicht einmal die Mühe über das was die schreiben nachzuforschen. Das kannste echt vergessen, alles Penner und sowas von oben herab. Sollen doch schreiben das wir Sie mit unseren alten Karren in Ruhe lassen sollen und die nach GUS verkaufen sollen weil Sie sich des V8 schämen. Also alle Audi 100, 200 und V8 Fahrer betet bitte drum das diese Leiste nicht kaputt geht den Audi wird nichts unternehmen Teile nochmals aufzulegen.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
hohl dir doch so ein Teil gebraucht.... IRGENDWANN gibts einen der sich die Werkzeuge unter den Nagel reisst und nachproduziert... oder Audi wacht auf (wie bei den Stabilagern)

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
Muß ich dann ja wohl machen. Mach die erstmal von meinem Winter V8 ab. Echt nicht wahr, Saftladen. Ich hatte die gebeten mir mal ne Adresse in China zu geben, da da der Audi 100 in Lizenz nachgebaut wird. Nix, gar nix. Schaffen es selbst nicht, und verweigern dann noch die Hilfe.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ööm... jetzt wo dus schreibst... wir hatten hier doch mal einer der mit Klappspiegeln ausm Land des Lächelns reingeschneit ist.... HAAALLLOOO wo isser denn??

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
is von FAW.Com..................wird da unter Hongqi 2004 Edition Luxury Sedan angeboten.............habs gefunden

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
ich glaube da ist einer dermassen sauer, der reist noch nach China um die Teile zu bekommen

hol doch gleich nen Container voll... irgendwann braucht die jeder mal

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
grins..........lgeil wäre es gewesen, wenn die den V8 da bauen würden.............ich guck mal, wenn meine besser englisch sprechende Hälfte da ist, ob ich bei den Chinesen den Kontakt herstellen könnte. Da wird z.B. der Audi V6 eingebaut. ......

member
member
Sorry fürs hochholen. Wie sieht es denn aus mit den Türen von dem FAW sind dei weitesgehend identisch mit denen vom V8 und 100/200. Wäre doch echt mal ne Möglichkeit da drüben einige wichtige Dichtungsleisten Zierleisten Dichtungen usw. einzukaufen. Da Audi ja echt keine Lust hat uns zu helfen.

MFG Stefan

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
ich glaube die vorderen Türen sind identisch mim V8. Bei den hinteren passt das nicht mehr, da das Auto ja auf nem Audi 100 basiert.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
richtig... weil ausgestellte Kotflügel... aaaber wasn FAW???

Moin,

da gebe ich Dir Recht, die ticken nicht mehr richtig. Meiner musste jetzt zum Tüv ! also fahre ich doch gleich mal zu VAG und lass die Sache mal checken. Unter anderem waren meine Kraftstoffleitungen etwas angefressen. Da verklickert der mir, das es ein riesen Aufwand sei, da man den Tank ausbauen müsste. Na toll ! totaler Blödsinn ! bin dann in die Schmiede gefahren. Alles gut, ohne Tank auszubauen. Alles abzocker und unqualifizierte Hirnis.

Wer den Kern Essen will, muß die Nuß knacken.

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja mich kotzt das auch an ohne ende, wir hätten ja eine Changse gahabt nur wurde die zur nichte gemachr weil der HERR AUS DEM 100ER FORUM HATT JA SEINE TEILE BEKOMMEN!!!! Und eine neue Unterschriften Aktion kannst voll vergessen nach der letzten Aktion

Man man man binn ich SAUER!!!!!

Carpal Tunnel
OP Offline
Carpal Tunnel
..........der meinte den Chinesischen Hersteller des Audi 100 Nachbau.........

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert