...`ne blödere Überschrift fiel mir nicht ein, erinnert doch irgendwie an ARD mit "Erotisches zur Nacht"
also:
Ich glaube ja, dass der Mensch nicht dafür konstruiert wurde, laufend oder unregelmäßig Nachtschichten zu machen. Meistens befindet sich selbiger ottonormaler aber nicht in der Position es zu bestimmen. Wie auch immer. Bei mir ist es ähnlich ich kann es mir in gewisser Weise aussuchen, bin aber auf äußere Umstände angewiesen. So viel dazu.
Wenn ich dann irgendwann morgens so gegen 06.00 Uhr oder später im Bett liege kommen mir die unmöglichsten Gedanken. So auch heute da frage ich mich, warum heißt der V8 eigentlich V8? Ja, ja ich weiß aus Prestigegründen, schon klar. Aber das kann doch nicht die Master-Antwort sein. Was wäre passiert, hätte man ihn tatsächlich Audi 300 genannt. Das wäre, zumindest was die Rangfolge angeht, eindeutig gewesen. Ich meine z. B. Mercedes nennt oder nannte seine Modelle ja auch nicht 6R oder 4R. Ich meine wer benennt ein Auto schon nach seinem Motor, also so eindeutig meine ich. Und wie kommen eigentlich Automobil-Entwickler auf die Modellnamen? Audi, BMW und Mercedes und einige andere haben es einfach. Da bleibt die Bezeichnung gleich, nur das tatsächliche Modell und die interne Nummer werden verändert. Aber wie machen das die armen anderen??? Also zurück: Hätte ein biederer obere-Mittelschicht- oder Oberschicht-Käufer sich anders entschieden mit dem Bewußsein einen Audi 300 zu fahren? Vielleicht. Vielleicht aber auch nicht, da ja für den unversierten Käufer und 99% der Bevölkerung ein Audi V8 ein Audi 200 V8 oder ein Audi 100 oder ein "alter" A8 ist.
Ich bin dann eingeschlafen. Mann müßte eine "Was-wäre-wenn-Maschine" haben. Das würde alle Fragen beantworten...
Gute nacht