Hallo marco,
doch nicht gleich beleidigt sein ! Wer fühlt sich den gleich auf den schlips getreten ? In deinem profil meine ich gelesen zu haben - steuer berater, daher berater. Alles klar ?
Nun zu den rädern. Habe vor kurzem solche teile für meinen a8l angeschafft. Sollten anfänglich nur 19" werden, sind aber dann 20" geworden. Die augen gingen über und die preisdifferenz war erträglich. Ich schreibe hier von unbenutzten, neuen felgen und reifen mit klitzekleinen schönheitsfehlern, die man mit der lupe suchen muß.
Also neunarmfelge der audi-quattro ag 20" mit reifen michelin sport pilot (die besten) 255/35/20, np weit über 4.000,- euro für gute 2.000,- euro . Das ist wie ich meine eine gute sache.
Nun der haken ! So einfach anschrauben darf man die dinger nicht.Man benötigt ein gutachten vom kraftfahzeug bundesamt, daß von einem fachbetrieb gestempelt sein muß.
Nix mit tüv und abnahme wie viele behaupten, um kosten zu treiben. In meinem fall war die sache im zweiten anlauf sogar kostenlos. Nur den wisch zu bekommen war nicht so einfach.
Wenn es hier im board klappt, füge ich mal eine pdf-datei an.
Auf wunsch schicke ich dir das teil auch per e-mail.
Was fährst du denn nun? War das nicht der ältere v8 ?
Die quelle glaube ich sprudelt noch.

17660-bundesamt1.PDF (0 Bytes, 302 downloads)